VW erweitert sein Fussball-Partner-Portfolio – Dieser Verein ist jetzt auch dabei
Volkswagen wird in der kommenden Saison Partner von Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden. Die Unterstützung des Vereins sei Teil eines Konzepts von VW, seine Fußballstrategie an den Unternehmensstandorten zu verankern, teilten der Automobilhersteller und der Verein am Donnerstag in der Gläsernen Manufaktur in Dresden mit. Im Zentrum der Partnerschaft stehe die Nachwuchsausbildung. Außerdem sollen gesellschaftliche Projekte angestoßen werden.
Das Vereins-Portfolio von VW ist groß
Dynamo Dresden ergänze die Liste der Vereine, die VW im Rahmen seiner Standort-Strategie unterstütze, hieß es. Die auslaufenden Verträge mit dem VfL Osnabrück (2. Liga), dem FSV Zwickau, dem Chemnitzer FC, Eintracht Braunschweig (alle 3. Liga) sowie Hessen Kassel, dem KSV Baunatal, Lupo Martini Wolfsburg und den Kickers Emden (alle Oberliga) seien um ein Jahr verlängert worden. Am Stammsitz Wolfsburg unterstützt Volkswagen seit Vereinsgründung 1945 den VfL Wolfsburg.
VW-Konkurrent BMW hatte zuletzt seine Finger nach einer Kooperation mit Rekord-Meister Bayern ausgestreckt, doch nachdem der Deal bereits unter Dach und Fach zu sein schien, ist er überraschend geplatzt. Der FC Bayern hatte die Gespräche „aufgrund fehlender Vertrauensbasis“ abgebrochen.
(onvista/dpa-AFX)
Titelfoto: Sergey Kohl / Shutterstock.com
(Anzeige)
DAS WICHTIGSTE DER BÖRSENWOCHE – IMMER FREITAGS PER E-MAIL
Zum Wochenende die Top Nachrichten und Analysen der Börsenwoche!
PS: So sind Sie Immer auf dem laufenden und haben alle wichtigen Werte und Indizes übersichtlich im Blick. Wir haben den Bereich my.onvista komplett überarbeitet. Richten Sie sich kostenlos Ihren ganz persönlichen Überblick ein – Musterdepots und Watchlists inklusive – auch mobil. Testen Sie Ihren my.onvista-Account ganz einfach unter: https://my.onvista.de/