Aktie • Automobilproduktion
Daimler Truck (ADR) Kennzahlen
- WKN
- A3C9BA
- ISIN
- US23384L1017
- Land
- Deutschland 🇩🇪
- Ticker
- DTRUY • DTG1
- WKN
- A3C9BA
- Land
- Deutschland 🇩🇪
- ISIN
- US23384L1017
- Ticker
- DTRUY • DTG1
•
21,990 USD
+0,100 USD+0,46 %
Tagesvolumen
7.857 Stk.
Tagesspanne
21,700 – 22,170 USD
52W-Spanne
16,309 – 24,440 USD
theScreener Rating
–
Nachhaltigkeits-Score
–
Fundamentale Kennzahlen
Gewinn | 2027e | 2026e | 2025e | 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Gewinn pro Aktie in EUR | 4,95 | 4,87 | 3,79 | 3,64 | 4,62 | 3,24 | 2,85 | -0,17 | 2,10 | 2,20 | – | – | – |
KGV | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Gewinnwachstum (%) | +2,52 | +35,18 | +0,89 | -21,21 | +42,59 | +13,68 | – | – | -4,55 | – | – | – | – |
PEG | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Dividende | 2027e | 2026e | 2025e | 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Dividende in EUR | – | – | – | 0,67 | 0,63 | 0,43 | 0,00 | – | – | – | – | – | – |
Dividendenrendite (%) | – | – | – | 4,06 | 3,89 | 3,21 | 0,00 | – | – | – | – | – | – |
Cashflow | 2027e | 2026e | 2025e | 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Cashflow je Aktie in EUR | – | – | – | 2,02 | 0,48 | -0,64 | 2,55 | 5,07 | – | – | – | – | – |
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Umsatz | 2027e | 2026e | 2025e | 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Umsatz in EUR | – | – | – | 54,08 Mrd. | 55,89 Mrd. | 50,95 Mrd. | 39,76 Mrd. | 36,01 Mrd. | 46,24 Mrd. | 43,70 Mrd. | – | – | – |
Umsatzwachstum (%) | – | – | – | -3,24 | +9,71 | +28,12 | +10,42 | -22,12 | +5,82 | – | – | – | – |
Umsatz je Mitarbeiter in EUR | – | – | – | 525.555,18 | 535.262,79 | 509.450,00 | 397.640,00 | 366.432,64 | 467.012,05 | 447.778,02 | – | – | – |
Buchwert | 2027e | 2026e | 2025e | 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Buchwert je Aktie in EUR | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Kurs-Buch-Verhältnis (KBV) | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Bilanz | 2027e | 2026e | 2025e | 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Bilanzsumme in EUR | – | – | – | 73,85 Mrd. | 71,21 Mrd. | 63,97 Mrd. | 54,80 Mrd. | 49,99 Mrd. | 55,37 Mrd. | 49,97 Mrd. | – | – | – |
Eigenkapitalquote (%) | – | – | – | +31,81 | +32,08 | +33,08 | +30,89 | +18,39 | +19,58 | +19,48 | – | – | – |
Verschuldungsgrad (%) | – | – | – | +214,34 | +211,72 | +202,31 | +223,76 | +443,89 | +410,81 | +413,22 | – | – | – |
dyn. Verschuldungsgrad (%) | – | – | – | +3.238,52 | +12.530,31 | -8.185,28 | +1.803,52 | +978,37 | +3.506,14 | +4.593,04 | – | – | – |
Bilanzierungsmethode | – | – | – | IFRS | IFRS | IFRS | IFRS | IFRS | IFRS | IFRS | – | – | – |
Geschäftsjahresende | – | – | – | – | – | – |
Marktkapitalisierung | 2027e | 2026e | 2025e | 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Marktkapitalisierung in EUR | – | – | 28,84 Mrd. | 25,02 Mrd. | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Marktkapitalisierung/Umsatz | – | – | – | 0,52 | 0,49 | 0,47 | 0,67 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | – | – | – |
Marktkapitalisierung/Mitarbeiter in EUR | – | – | – | 275.173,85 | 262.371,09 | 238.203,42 | 265.731,16 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | – | – | – |
Marktkapitalisierung/EBITDA | – | – | – | 5,36 | 4,30 | 4,98 | 6,09 | – | – | – | – | – | – |
Rentabilität (%) | 2027e | 2026e | 2025e | 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Cashflow-Marge | – | – | – | +2,88 | +0,69 | -1,03 | +5,28 | +11,58 | +2,75 | +2,00 | – | – | – |
EBIT-Marge | – | – | – | +7,64 | +9,37 | +7,20 | +8,06 | +1,02 | +5,85 | +6,03 | – | – | – |
EBITDA-Marge | – | – | – | +9,77 | +11,40 | +9,40 | +10,97 | +4,73 | +8,71 | +8,68 | – | – | – |
Eigenkapitalrendite | – | – | – | +12,34 | +16,52 | +12,59 | +13,87 | -1,56 | +15,97 | +18,57 | – | – | – |
Gesamtkapitalrendite | – | – | – | +4,14 | +5,56 | +4,46 | +4,48 | -0,00 | +3,49 | +4,02 | – | – | – |
Cashflow / ROI | 0,00 | 0,00 | 0,00 | +2,11 | +0,54 | -0,82 | +3,83 | +8,34 | +2,29 | +1,75 | – | – | – |
Steuerquote | – | – | – | +16,71 | +24,94 | +18,67 | +28,13 | +162,02 | +33,46 | +28,37 | – | – | – |
Die geschätzten Kennzahlen werden von FactSet bereitgestellt: Copyright © 2025 FactSet Research Systems Inc. All rights reserved.
Technische Kennzahlen zu Daimler Truck (ADR)
Risiko- und Trendkennzahlen | Einstellungen |
---|---|
Gl. Durchschn. - 20T | 19,01 EUR |
Gl. Durchschn. - 30T | 18,54 EUR |
Gl. Durchschn. - 100T | 18,08 EUR |
Gl. Durchschn. - 200T | 17,24 EUR |
RSL - 30T | 1,02 |
RSL - 250T | 1,09 |
Vola - 30T | 35,57 |
Vola - 250T | 36,95 |
Momentum - 30T | 1,11 |
Momentum - 250T | 0,96 |
Benchmark-Vergleich | Einstellungen | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Name | Beta 30T | Beta 250T | Korrelation 30T | Korrelation 250T | Outperformance 1W | Outperformance 1M | Outperformance 1J |
0,95 | 0,75 | 0,32 | 0,32 | +5,64 % | +3,67 % | -18,92 % | |
1,71 | 0,73 | 0,55 | 0,55 | +4,94 % | +4,64 % | -0,61 % | |
1,62 | 1,24 | 0,55 | 0,55 | +2,68 % | +0,24 % | -4,77 % |
Performance- und Kurs-Kennzahlen | |||||
---|---|---|---|---|---|
Zeitraum | Performance | Hoch | Abstand | Tief | Abstand |
1 Woche | +2,28 % | 22,17 EUR | -0,82 % | 21,50 EUR | +2,23 % |
1 Monat | -1,08 % | 22,81 EUR | -3,73 % | 20,88 EUR | +5,05 % |
6 Monate | +13,35 % | 24,44 EUR | -11,14 % | 16,94 EUR | +22,96 % |
1 Jahr | +9,24 % | 24,44 EUR | -11,14 % | 16,31 EUR | +25,83 % |
3 Jahre | +51,92 % | 25,98 EUR | -18,14 % | 10,89 EUR | +50,47 % |
5 Jahre | – | – | – | – | – |
7 Jahre | – | – | – | – | – |
10 Jahre | – | – | – | – | – |