Werbung von
GodmodeTrader

ZOOM - Noch immer kein Boden in Sicht

GodmodeTrader · Uhr
  • Zoom Video Communications Inc. - WKN: A2PGJ2 - ISIN: US98980L1017 - Kurs: 94,640 $ (Nasdaq)

Die Aktie von Zoom Video bildete im April 2019 ein Allzeittief bei 59,94 USD aus. Nach einem Doppelboden mit Nackenlinie bei 107,34 USD kam es zu einer massiven Rally, welche die Aktie auf ein Allzeithoch bei 588,84 USD führte.

Seit diesem Hoch aus dem Oktober 2020 befindet sich der Wert in einer Abwärtsbewegung. Diese wurde im Januar 2022 nach dem Fall unter die ursprüngliche untere Begrenzung der Abwärtsbewegung noch einmal beschleunigt. In der letzten Woche fiel die Aktie unter die Marke bei 107,34 USD ab, gestern kam es zu weiteren Abgaben.

Bullen haben nichts zu Lachen

Mit der Aufgabe der Marke bei 107,34 USD ergab sich in der letzten Woche ein weiteres Verkaufssignal in der Abwärtsbewegung seit Oktober 2021. Dieses Signal kann zu einem Rückfall auf das Allzeittief führen.

Ein Anstieg über 1007,34 USD auf Tagesschlusskursbasis würde eine leichte Verbesserung des Chartbildes mit sich bringen. In diesem Fall könnte der Wert sich für einige Tage in Richtung 134,70 USD oder sogar ca. 150 USD erholen. Aber ein mittel-langfristiger Boden wäre damit wohl auch noch nicht gefunden.

Fazit: Die Abwärtsbewegung in der Zoom-Aktie ist intakt und frisch bestätigt. Mittelfristig ist mit weiteren Kursverlusten zu rechnen.

Zusätzlich lesenswert:

DAX am Mittag - Die Käufer melden sich intraday zurück

Katastrophales Signal bei diesem Spielehersteller?

DEUTSCHE BÖRSE - Heute ein Gewinner und morgen?

ZOOM-Noch-immer-kein-Boden-in-Sicht-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1 Zoom Video Communications Inc.
Die Trader Ausbildung: Weil auch Trading erlernt werden muss! 16 Wochen Betreuung, Video-Coaching, selbstbestimmtes Lerntempo, 4-wöchige Trading-Phase und Abschlusstest. Nehmen Sie Ihre Trading-Ausbildung jetzt in die Hand! Jetzt abonnieren

GodmodeTrader 2022 - Autor: Alexander Paulus, Technischer Analyst und Trader)

Das könnte dich auch interessieren

Meistgelesene Artikel