ROUNDUP: RTL mit Top-Quote bei Eintrachts Einzug ins Europa-League-Finale

dpa-AFX · Uhr

FRANKFURT (dpa-AFX) - Eintracht Frankfurts Einzug ins Finale der Europa League hat RTL erneut eine Top-Quote beschert. Laut den Daten der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) sahen im Schnitt 6,63 Millionen Zuschauer am Donnerstagabend die zweite Halbzeit die Übertragung des Kölner TV-Senders vom 1:0-Erfolg des Fußball-Bundesligisten im Halbfinal-Rückspiel gegen West Ham United. Dies entsprach einem Marktanteil von 28,9 Prozent.

Nach Angaben von RTL vom Freitag hatten in der Spitze sogar bis zu 7,38 Millionen Menschen den Privatsender eingeschaltet. Im Schnitt waren es 6,25 Millionen Fans mit einem Marktanteil von 24,5 Prozent. Damit sei der Durchschnitts-Bestwert aus der Europa-League-Saison vom Viertelfinal-Rückspiel der Frankfurter gegen den FC Barcelona (5,60 Mio.) deutlich überboten werden, hieß es bei RTL.

Das Halbfinal-Ausscheiden von RB Leipzig bei den Glasgow Rangers war bei RTL+ und im Stream zu sehen. Das Finale zwischen der Eintracht und den Rangers findet am 18. Mai statt. RTL überträgt dann aus Sevilla exklusiv im Free-TV./clu/DP/eas

Das könnte dich auch interessieren

Neueste exklusive Artikel