WOODCLIFF LAKE (dpa-AFX) - Der deutsche Autobauer BMW hat seine Verkäufe auf dem wichtigen US-Markt im dritten Quartal gesteigert. In den drei Monaten bis Ende September lieferte BMW 78 031 Neuwagen seiner Stammmarke aus und erhöhte den Absatz damit im Jahresvergleich um 3,2 Prozent. Die Tochter Mini legte um 11,4 Prozent auf 7178 Fahrzeuge zu, wie BMW am Montag mitteilte. Trotzdem ist der US-Absatz von BMW seit Jahresbeginn insgesamt um 5,3 Prozent gesunken. Die Zweitmarke Mini liegt nach neun Monaten mit 13,1 Prozent im Minus./hbr/DP/he
Das könnte dich auch interessieren
ROUNDUP: Porsche-Kehrtwende kostet mehr Milliarden - Auch VW mit Gewinnwarnunggestern, 19:38 Uhr · dpa-AFX
Nach Milliardenkauf von Elon Musk
5,5 Prozent Plus: Tesla-Aktienkurs zieht weiter an15. Sept. · dpa-AFX Porsche kappt Prognose erneut - Milliardenkosten belasten auch Mutter VWgestern, 18:24 Uhr · dpa-AFX
AKTIEN IM FOKUS: Porsche und Volkswagen fallen nachbörslich - Prognose gesenktgestern, 20:05 Uhr · dpa-AFX
Premium-Beiträge
Chartzeit Eilmeldung
Meta knackt Konsolidierung: Kursziel 900 USD, Trade wird gerollt18. Sept. · onvista