TV-Quoten: ZDFneo vor ZDF-Hauptprogramm - ARD und RTL davor

dpa-AFX · Uhr

BERLIN (dpa-AFX) - Zur besten Sendezeit am Dienstagabend hat es das Zweite diesmal nur auf Platz sechs geschafft - das ZDF-Hauptprogramm lag sogar hinter seinem Tochtersender ZDFneo.

So kam die ZDFzeit-Doku "laut. stark. gleich. berechtigt. Zeit der Frauen 2 - Mit Collien Ulmen-Fernandes" nur auf 1,41 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer (5,2 Prozent ab 20.15 Uhr). Die anschließende "Frontal"-Doku "Putins Schattenarmee - Die Gruppe Wagner - Oligarchen, Söldner, Kriege" von Joachim Bartz, Ksenia Bolchakova und Alexandra Jousset erreichte dann aber ab 21 Uhr 2,01 Millionen (7,7 Prozent).

Das ZDF punktete auch mit seiner Vorabendserie "Die Rosenheim-Cops", deren Auftakt zur 22. Staffel mit 22 Folgen und 2 neuen Ermittlern ab 19.25 Uhr 4,20 Millionen (17,2 Prozent) verfolgten.

Ab 20.15 Uhr lag - wie gewohnt dienstags - das Erste vorne. Erst schauten 5,26 Millionen die Serie "Die Kanzlei" (19,4 Prozent), dann 4,42 Millionen ab 21.05 Uhr die 990. Folge von der Krankenhaussoap "In aller Freundschaft". Es folgten das RTL-Quiz "Wer wird Millionär?" mit Günther Jauch (3,41 Millionen/14,7 Prozent ab 20.15 Uhr) und die Krimiwiederholung "Nord Nord Mord: Sievers und der schönste Tag" bei ZDFneo (2,19 Millionen/8,2 Prozent).

Dahinter lagen die US-Krimiserie "Navy CIS" bei Sat.1 (1,59 Millionen/5,9 Prozent), die RTLzwei-Sozialreportage "Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken" (0,92 Millionen/3,6 Prozent), die ProSieben-Reportage "Jenke. Crime." (0,76 Millionen/2,9 Prozent) sowie die lineare Ausstrahlung der siebten Episode der "Sex and the City"-Nachfolgeserie "And Just Like That..." bei Vox (0,56 Millionen/2,1 Prozent).

Bemerkenswert am Morgen war die Ausstrahlung vom "Sat.1 Frühstücksfernsehen", das am Dienstag wegen seines 35. Geburtstags auf allen sieben Kanälen der Sendergruppe Seven.One ausgestrahlt wurde. Der Branchendienst "DWDL" schrieb am Mittwoch, im Schnitt seien über alle Sender hinweg - also Sat.1, ProSieben, Kabel eins, Sat.1 Gold, Sixx, ProSieben Maxx und Kabel Eins Doku - 0,63 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer dabei gewesen. "Der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf 18,8 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden sogar 28,5 Prozent Marktanteil über alle Sender hinweg erreicht - ein neuer Rekord für das Format."

Zum Vergleich: Das im Ersten der ARD und im ZDF ausgestrahlte "ZDF-Morgenmagazin" kam im Schnitt auf 0,69 Millionen Zuschauer./gth/DP/ngu

onvista Premium-Artikel

Exklusive Analyse zu Ausschüttungen
Bei diesen drei Aktien aus dem Euro Stoxx ist die Dividende gefährdetgestern, 09:00 Uhr · onvista-Partners
Bei diesen drei Aktien aus dem Euro Stoxx ist die Dividende gefährdet
Chartzeit Wochenausgabe 08.06.2025
Inflationszahlen voraus: Kommt die Zinssenkung doch nicht?08. Juni · onvista
Inflationszahlen voraus: Kommt die Zinssenkung doch nicht?
Kolumne von Stefan Riße
Nicht jedes gute Unternehmen ist ein gutes Investment07. Juni · onvista-Partners
Nicht jedes gute Unternehmen ist ein gutes Investment

Das könnte dich auch interessieren

Bericht über Einstieg von Hedgefonds
Aktien von Novo Nordisk klettern weiterheute, 14:04 Uhr · dpa-AFX
Aktien von Novo Nordisk klettern weiter
Renk doppelt abgestuft
Weitere Gewinnmitnahmen bei Rüstungsaktienheute, 13:03 Uhr · dpa-AFX
Ein Panzer von Rheinmetall ist zu sehen.
Führungswechsel
T-Mobile-Chef wird wohl vorzeitig seinen Hut nehmenheute, 07:21 Uhr · Reuters
Logo Telekom
US-Aktienmarkt Ausblick
Anleger bleiben wegen Handelsgesprächen risikoscheuheute, 14:47 Uhr · dpa-AFX
Anleger bleiben wegen Handelsgesprächen risikoscheu