Macy’s erhöht die Dividende

mydividends · Uhr
Artikel teilen:

Der amerikanische Kaufhauskonzern Macy’s Inc. (ISIN: US55616P1049, NYSE: M) zahlt am 3. April 2023 eine Quartalsdividende von 0,1654 US-Dollar je Aktie an seine Aktionäre. Im Vergleich zum Vorquartal (0,1575 US-Dollar) ist dies eine Anhebung um 5 Prozent. Record date ist der 15. März 2023.

Macy’s schüttet damit auf das Jahr hochgerechnet 0,6616 US-Dollar an die Aktionäre aus. Die derzeitige Dividendenrendite liegt beim aktuellen Kursniveau von 20,57 US-Dollar (Stand: 24. Februar 2023) bei 3,22 Prozent. Macy’s startete im August 2021 (0,15 US-Dollar) wieder mit der Zahlung einer Dividende, nachdem diese im März 2020 ausgesetzt wurde. Die letzte Zahlung vor der Aussetzung lag bei 37,75 Cents.

Im dritten Quartal (29. Oktober) des Fiskaljahres 2022 lag der Umsatz bei 5,23 Mrd. US-Dollar (Vorjahr: 5,44 Mrd. US-Dollar), wie am 17. November 2022 berichtet wurde. Unter dem Strich stand ein Gewinn von 108 Mio. US-Dollar nach einem Gewinn von 239 Mio. US-Dollar im Jahr zuvor. Die Zahlen zum vierten Quartal werden am 2. März 2023 präsentiert. Derzeit betreibt Macy’s unter den Marken Macy’s, Bloomingdale`s und Bluemercury rund 722 Läden in den USA sowie auf Guam und in Puerto Rico. Es werden rund 90.000 Menschen beschäftigt.

Die Aktie liegt an der Wall Street seit Jahresbeginn 2023 mit 0,39 Prozent im Minus (Stand: 24. Februar 2023). Die Marktkapitalisierung beträgt aktuell 5,62 Mrd. US-Dollar.

Redaktion MyDividends.de

Das könnte dich auch interessieren

Chinesischer Online-Händler
JD.com startet Übernahmeangebot für Ceconomy01. Sept. · Reuters
JD.com startet Übernahmeangebot für Ceconomy
Vorwurf: überhöhte Preise
US-Gericht lässt Sammelklage gegen Amazon zugestern, 16:56 Uhr · Reuters
US-Gericht lässt Sammelklage gegen Amazon zu
Kosmetika- und Haushaltsreiniger
Umsatz steigt trotz Krisen - Export bremst01. Sept. · dpa-AFX
Umsatz steigt trotz Krisen - Export bremst
Premium-Beiträge
Diageo, Pernod-Ricard und Co.
Schnaps-Aktien in der Krise: Schnäppchen oder zurecht billig?31. Aug. · onvista
Kolumne von Stefan Riße
Trumps Fed-Attacke könnte verheerende Folgen haben30. Aug. · Acatis
Trading-Impuls
Dieser Nasdaq-100-Wert bietet Short-Chancen27. Aug. · onvista