AKTIE IM FOKUS: Kion unter Druck nach Abstufung - Ringen um 200-Tage-Linie

dpa-AFX · Uhr

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Nach einer Abstufung durch Morgan Stanley sind die Papiere von Kion am Freitag Schlusslicht im sehr schwachen MDax . Die Anteilsscheine des Staplerkonzerns sanken um bis zu 5,4 Prozent auf 33,18 Euro und damit auf das tiefste Niveau seit Mitte Januar. Zuletzt konnten sie die Verluste aber etwas eindämmen und kehrten zurück über die zunächst gerissene 200-Tage-Linie.

Analyst Ben Uglow von Morgan Stanley sieht eine unsichere Entwicklung von Preisen und Volumina im neuen Jahr und votiert daher nur noch mit "Equal-weight". Eine weitere Neubewertung hält er in einem Umfeld, in dem sich das Verhältnis vom Auftragseingang zum Umsatz (Book-to-bill-ratio) verschlechtere, für unwahrscheinlich. Mit seinem auf 38 Euro erhöhten Kursziel liegt der Experte aber nach dem Rückschlag wieder deutlich über dem Xetra-Niveau. Das Jahreshoch hatte Anfang Februar bei fast 41 Euro gelegen./ag/jha/

Meistgelesene Artikel