OTS: Sodexo Pass GmbH / Aus Sodexo Benefits and Rewards Services wird Pluxee, ...

dpa-AFX · Uhr
    Aus Sodexo Benefits and Rewards Services wird Pluxee, die neue Marke
für Mitarbeiter-Motivationslösungen, die eine Welt voller
Möglichkeiten eröffnet (FOTO)
Paris/Frankfurt (ots) - Sodexo Benefits and Rewards Services, einer der weltweit
führenden Anbieter für Mitarbeiter-Benefit- und Motivationslösungen, führt die
neue Marke Pluxee ein.

Dadurch wird gewährleistet,

- dass Unternehmen angesichts der Veränderungen in der Arbeitswelt und dem
  Wunsch von Mitarbeitenden nach maßgeschneiderten Motivationslösungen besser
  unterstützt werden können,
- zusätzlicher Mehrwert geschaffen wird, um die Wachstumsstrategie für die
  Stakeholder weiter voranzutreiben und
- die am 5. April 2023 angekündigten nächsten Schritte zur Abspaltung von der
  Sodexo-Gruppe und der eigenständigen Börsennotierung erfolgen.

Aurélien Sonet, CEO von Pluxee, dazu: "Pluxee ist eine neue digitale,
optimistische und innovative Marke, die unserer Vision und unserem Anspruch in
einem wachsenden Markt Ausdruck verleiht. Sie verkörpert das, wofür wir stehen.
Unsere neue Markenidentität macht uns für unsere Kunden und Partner noch
attraktiver und macht uns zu einem Magnet für neue Talente, insbesondere im
digitalen Bereich."

Warum eine neue Marke?

Pluxee, der bevorzugte Partner für noch attraktivere digitale
Mitarbeiter-Benefit-Lösungen

- Benefits and Rewards Services möchte sich durch die neue Markenidentität in
einem äußerst dynamischen Markt stärker differenzieren.

- Pluxee wird es Kunden erlauben, ihre Arbeitgebermarke zu stärken, indem sie
ihren Mitarbeitenden innovative, maßgeschneiderte und individuelle Lösungen
anbieten, die den fundamentalen Veränderungen der Arbeitswelt Rechnung tragen.

- Pluxee möchte Mitarbeitende unterstützen, mehr von dem zu genießen, was ihnen
wirklich wichtig ist.

- Pluxee hat als großer Anbieter in 31 Ländern alles, was es braucht, um einen
wachsenden und weitestgehend noch unerschlossenen Markt zu erobern: sein rund
45- jähriges Know-How, solide Ergebnisse, eine Vision und den langfristigen
Einsatz seines Hauptaktionärs, der Bellon-Familie, sowie sein Engagement im
CSR-Bereich, das auch die eigenen Mitarbeitenden motiviert.

Pluxee steht für einen anspruchsvollen strategischen Plan

- Als Teil seines Strategieplans 2025 hat Pluxee folgendes vor:

- seine bisherigen Aktivitäten im Bereich von Essenszuschüssen zu beschleunigen,
insbesondere durch die verstärkte Durchdringung des KMU-Markts,

- sein Angebot im Bereich Wohlbefinden, Geschenke, Mobilität und Maßnahmen zur
Stärkung der Kaufkraft und Mitarbeitermotivation zu erweitern und

- seine Angebote für die Mitarbeitenden seiner Kunden durch die Implementierung
einer digitalen Plattform für alle Leistungen leichter zugänglich zu machen.

- Um diese Ziele zu erreichen, wird Pluxee bis 2025 jedes Jahr 10% seines
Umsatzes in Technologie investieren.

Pluxee, eine neue Marke als Unterstützung einer eigenständigen Strategie

- Pluxee ist eine moderne, digitale Marke, welche die Vision, die Ziele und die
Positionierung reflektiert, die den Weg zur im April 2023 angekündigten Ablösung
von der Sodexo-Gruppe ebnet.

- Pluxee wird über eine eigene Governance und Ressourcen verfügen, um seinen
Strategieplan zu verwirklichen.

Pluxee schafft Mehrwert für alle Stakeholder

- Für seine 500.000 Unternehmenskunden, indem es noch zahlreichere, umfassendere
und vielfältigere Lösungen auf Basis eines attraktiven digitalen Hochleistungs-
Ökosystems anbietet.

- Für seine 36 Millionen Konsumentinnen und Konsumenten dank maßgeschneiderter
Lösungen, die ihnen mehr Freiheit, verantwortungsvolle Wahlmöglichkeiten und
mehr Kaufkraft bieten. 6 Millionen Menschen verwenden die Services von Pluxee
jeden Tag in Brasilien bzw. in Frankreich und mehr als 3,5 Millionen in Indien.

- Für seine 1,7 Millionen Akzeptanzpartner, indem es ihnen hilft, durch die
Akzeptanz seiner Lösungen mehr Umsatz zu machen und ihre Konsumentinnen und
Konsumenten mithilfe von Daten besser zu verstehen und mit ihnen zu
interagieren.

- Für Behörden, indem es ihnen hilft, innovative Sozialleistungen zu erbringen
bzw. zu kanalisieren und die neuen Bedürfnisse von Beschäftigten und
Selbständigen zu adressieren. In Europa managt Pluxee staatliche
Transferleistungen im Wert von 4 Milliarden Euro.

- Für seine 5.000 Mitarbeitenden, indem es ihren Zugehörigkeitssinn stärkt,
unterstützt durch die positive Wirkung, die ihre Arbeit jeden Tag im Leben von
Millionen von Menschen hat.

Die neue Marke Pluxee wurde mithilfe der Agentur Conran Design Group aus der
Havas Gruppe entwickelt und wird bis Ende 2023 nach und nach in allen 31 Ländern
ausgerollt, wobei Brasilien im August den Anfang macht.

Über Sodexo

1966 von Pierre Bellon in Marseille gegründet, ist Sodexo weltweit führend bei
nachhaltigen Verpflegungslösungen und weiteren Services rund um Bildung, Arbeit,
Gesundheit und Kinderbetreuung. Unsere 422.000 Angestellten unterstützen jeden
Tag 100 Millionen Konsumentinnen und Konsumenten in 53 Ländern. Die
Sodexo-Gruppe zeichnet sich durch ihre Unabhängigkeit aus, die in der
Beteiligung der Gründerfamilie als Hauptaktionär verankert ist, sowie durch das
verantwortungsvolle Geschäftsmodell und das Portfolio aus Dienstleistungen in
den Bereichen Verpflegung, Facility Management und
Mitarbeiter-Motivations-Lösungen. Dieses breite Portfolio deckt alle Bedürfnisse
im Alltagsleben ab, mit dem Ziel, die Lebensqualität unserer eigenen
Mitarbeitenden und von allen, die unsere Dienstleistungen nutzen, zu verbessern
und zur wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Entwicklung der Regionen
beizutragen, in denen wir tätig sind. Für Sodexo spielt soziales Engagement eine
ebenso wichtige Rolle wie Wachstum. Unser Ziel ist es zu einem besseren Alltag
für jeden beizutragen, um ein besseres Leben für alle zu erzielen. Sodexo ist in
den folgenden Indizes notiert: CAC Next 20, CAC 40 ESG, CAC SBT 1.5, FTSE 4 Good
und DJSI.

Sodexo Kennzahlen

- 21,1 Milliarden Euro Konzernumsatz im Finanzjahr 2022

- 422.000 Angestellte per 31. August 2022

- #2 privater französischer Arbeitgeber weltweit

- 53 Länder

- 100 Millionen Konsumentinnen und Konsumenten täglich

- 13,3 Milliarden Euro Marktkapitalisierung (per 4. April 2023)

Über Pluxee

Pluxee ist der weltweit führende Partner für Lösungen zu Mitarbeiter-Benefits
und -Engagement, der eine Welt voller Möglichkeiten eröffnet, die alle dabei
unterstützt, das zu tun, was ihnen wichtig ist. Pluxee bietet eine Reihe von
innovativen, digitalen Benefits in 31 Ländern, um Beschäftigte am Arbeitsplatz
und darüber hinaus sinnvoll und maßgeschneidert zu unterstützen und zu
motivieren. Die Palette an Produkten und Services aus den Bereichen Verpflegung,
Kultur, Geschenke, Wellness und Mobilität ist darauf zugeschnitten, den Menschen
einen Mehrwert zu bringen. Pluxee stärkt die Kaufkraft und fördert das
Wohlbefinden von 36 Millionen Konsumentinnen und Konsumenten. Pluxee unterstützt
500.000 Unternehmenskunden darin, ihre Mitarbeitenden zu motivieren und zu
binden. Pluxee erleichtert 1,7 Millionen Akzeptanzpartnern den Alltag. Gestärkt
durch seine historische Verbindung zu Sodexo, möchte Pluxee mit seinen 5.000
Angestellten seine Rolle als ein führendes Unternehmen im Bereich CSR zudem dazu
nutzen, Kunden, Partnern sowie Konsumentinnen und Konsumenten Mittel in die Hand
zu geben, um im Alltagsleben noch nachhaltiger zu agieren.

Pressekontakt:

Sodexo Media Relations
Mathieu Scaravetti
+33 6 28 62 21 91
mailto:mathieu.scaravetti@sodexo.com

Sodexo Investor Relations
Virginia Jeanson
+33 1 57 75 80 56
mailto:virginia.jeanson@sodexo.com

Codename Media Relations
Caroline Desvaux
+33 6 01 33 29 84
mailto:Caroline.desvaux@sodexo.com

Firmenkontakt:
Sodexo Benefits and Rewards Services
George Wyrwoll
Lyoner Str. 9
60528 Frankfurt am Main
Tel.: 069-73996-6211
E-Mail: mailto:george.wyrwoll@sodexo.com
Website: https://www.sodexo.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/101881/5535444
OTS:               Sodexo Pass GmbH

Neueste exklusive Artikel