ZOOM - Ist das ein Ausbruch?

GodmodeTrader · Uhr
  • Zoom Video Communications Inc. - WKN: A2PGJ2 - ISIN: US98980L1017 - Kurs: 72,280 $ (Nasdaq)

Die Aktie von Zoom Video erlebte zu Beginn der Coronapandemie einen unglaublichen Hype. Noch im Dezember 2019 notierte der Wert nur wenig über seinem Allzeittief bei 59,94 USD. Danach schoss die Aktie auf ein Allzeithoch bei 588,84 USD nach oben. Dafür brauchte sie nicht einmal ein Jahr. Sie erreichte dieses Rekordhoch am 19. Oktober 2020.

Diese Rally wurde in den letzten Jahren wieder vollständig abverkauft. Die Aktie fiel im Mai 2023 fast auf ihr Rekordtief zurück.

Nach einer kurzen Erholung auf 71,99 USD lief der Wert zuletzt seitwärts. Am13. Juli gelang der Anstieg über eine langfristige innere Trendlinie. Am Montag durchbrach der Wert den Widerstand bei 71,99 USD und behauptete sich gestern knapp darüber.

Jetzt auf Erholungskurs?

Der Ausbruch über die innere Trendlinie und über den Widerstand bei 71,99 USD verschafft der Aktie von Zoom Video eine weitere Erholungschance. Sie könnte in den nächsten Tagen und Wochen in Richtung 85,13 USD bis 85,72 USD oder sogar 89,67 USD klettern. Ein langfristiger Boden wäre damit aber wohl noch nicht ausgebildet. Sollte die Aktie aber unter das Tief vom Montag bei 70,05 USD abfallen, würden sich die Chancen auf eine Rally deutlich verschlechtern und sogar auf einen erneuten Test des Unterstützungsbereichs um 59,94 USD hindeuten.

Fazit: Die Aktie von Zoom Video hat eine gute Chance, die Erholung seit Mai fortzusetzen. Die Abwärtsbewegung seit Oktober 2020 ist aber intakt.

Zoom Video Communications Inc.
Zoom Video Communications Inc.

stock3 2023 - Autor: Alexander Paulus, Technischer Analyst und Trader)

Meistgelesene Artikel