General Electric: Starke Kaufwelle, aber…

Financial Service Group · Uhr

Dank einer starken Nachfrage nach Flugzeugtriebwerken und Ersatzteilen konnte General Electric (GE) seine Prognosen für das laufende Jahr in der abgelaufenen Woche nach oben korrigieren und hob zugleich noch die Prognose an. Statt mit einem bisherigen Gewinn zwischen 1,70 und 2,00 US-Dollar je Aktie rechnet, der US-Industriekonzern nun mit 2,10 bis 2,30 Dollar. Der bereinigte Gewinn von GE sprang im zweiten Quartal um 37 Prozent auf 1,4 Mrd. US-Dollar, der Gewinn je Aktie übertraf mit 68 Cents die von Analysten erwarteten 46 Cent deutlich. Der Umsatz stieg um 18 Prozent auf 16,7 Mrd. US-Dollar. Die hohe Nachfrage erlaubte es GE sogar die, Preise zu erhöhen.

Hoher Nachholbedarf

Die wieder auferstandene Flugbranche könnte auf Sicht der nächsten Monate weitere Gewinne bescheren, zuvor allerdings sollten sich Investoren auf einen regelkonformen Pullback zurück auf das Ausbruchsniveau um 90,00 US-Dollar einstellen, ehe die seit September anhaltende und äußerst steile Rallye in eine zweite Phase mit einem übergeordneten Ziel um 135,06 US-Dollar übergeht. Dies würde dann auch im Einklang mit einer regulären 1-2-3-Kaufwelle stehen. Kurzfristig könnte die GE-Aktie allerdings wegen des recht stark überkauften Zustandes einen Pullback vollziehen und damit etwas Druck vom Kessel nehmen.

General Electric Co. (Monatschart in US-Dollar)

Tendenz:
Chartverlauf

Wichtige Chartmarken

Widerstände: 117,96 // 121,57 // 124,51 // 127,95 // 132,61 // 135,06 US-Dollar
Unterstützungen: 112,15 // 109,53 // 106,86 // 102,64 // 99,71 // 97,41 US-Dollar

Fazit:

Grundsätzlich wird die GE-Aktie auf der Long-Seite gesehen, allerdings könnte zuvor noch ein Pullback zurück in den Bereich von 90,00 US-Dollar stattfinden. Genau dieser Bereich würde sich anschließen für den Aufbau von mittelfristigen Long-Positionen mit einem Ziel um 135,06 US-Dollar überaus gut anbieten. Als Zugvehikel könnte hierzu beispielhalber das Open End Turbo Long Zertifikat WKN DW9PPQ zum Einsatz kommen. Die mögliche Renditechance vom gegenwärtigen Niveau aus bis zu dem Zielniveau beträgt bereits 57 Prozent. Als Zielmarke im Schein wurde der Bereich um 5,11 Euro errechnet. Eine Verlustbegrenzung sollte sich aber noch an den zu erwartenden Tiefständen orientieren, dazu aber später mehr.

Strategie für steigende Kurse
WKN: DW9PPQ Typ: Open End Turbo Long
akt. Kurs: 3,24 - 3,25 Euro Emittent: DZ Bank
Basispreis: 78,9544 US-Dollar Basiswert: General Electric Co.
KO-Schwelle: 78,9544 US-Dollar akt. Kurs Basiswert: 114,49 US-Dollar
Laufzeit: Open End Kursziel: 5,11 Euro
Hebel: 3,2 Kurschance: + 57 Prozent
Börse Frankfurt

Interessenkonflikt

Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Abs. 1 Nr. 2 WpHG:

Wir weisen Sie darauf hin, dass die FSG Financial Services Group oder ein verbundenes Unternehmen aktuell oder in den letzten zwölf Monaten eine entgeltliche Werbungskooperation zur DZ Bank Aktiengesellschaft eingegangen ist.

Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.

Der Autor versichert weiterhin, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.

Haftungsausschluss

Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Herausgeber, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Alle enthaltenen Meinungen und Informationen sollen nicht als Aufforderung verstanden werden, ein Geschäft oder eine Transaktion einzugehen. Auch stellen die vorgestellten Strategien keinesfalls einen Aufruf zur Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Vor jedem Geschäft bzw. vor jeder Transaktion sollte geprüft werden, ob sie im Hinblick auf die persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse geeignet ist. Wir weisen ausdrücklich noch einmal darauf hin, dass der Handel mit Optionsscheinen oder Zertifikaten mit grundsätzlichen Risiken verbunden ist und der Totalverlust des eingesetzten Kapitals nicht ausgeschlossen werden kann. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Nachdruck, die Verwendung der Texte, die Veröffentlichung / Vervielfältigung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der FSG Financial Services Group GbR gestattet.

Meistgelesene Artikel