ROUNDUP/Milliardendeal: Adidas und Manchester United verlängern Partnerschaft

dpa-AFX · Uhr

HERZOGENAURACH (dpa-AFX) - Der Sportartikelhersteller Adidas hat seine langjährige Ausrüster-Partnerschaft mit dem englischen Fußballclub Manchester United verlängert. Der zehnjährige Kontrakt laufe nun bis 2035 und habe ein Volumen von mindestens 900 Millionen britische Pfund (gut 1 Mrd Euro), teilte Manchester United am Montag mit.

Damit dürfte der Ausrüster-Deal der teuerste in der Geschichte der englischen Premiere League sein, basierend auf den Einnahmen pro Saison, berichtete die britische BBC.

Der FC Chelsea habe 2016 einen Sponsorenvertrag mit Nike über ebenfalls 900 Millionen Pfund ausgehandelt, jedoch habe dieser eine Laufzeit ab 2017 von 15 Jahren. Der vorherige Vertrag mit Adidas sei 750 Millionen Pfund wert gewesen, hieß es bei der BBC./nas/men/jha/

Neueste exklusive Artikel