Axel Springer beendet lineares Programm des Bild-TV-Senders

dpa-AFX · Uhr

BERLIN (dpa-AFX) - Die Boulevardmarke "Bild" stellt die Ausstrahlung ihres gleichnamigen linearen TV-Programms zum Jahresende ein. Man gebe die Sendelizenz, die von Medienregulierern für bundesweite Programme ausgestellt wird, wieder zurück, teilte der Medienkonzern Axel Springer am Freitag in Berlin mit. Am 22. August 2021 hatte Deutschlands größte Boulevardmarke "Bild" ein frei empfangbares 24-Stunden-TV-Programm an den Start gebracht. Die TV-Quoten blieben danach aber insgesamt hinter den Erwartungen zurück.

Schon in den vergangenen Monaten hatte der TV-Sender die Live-Nachrichten-Strecken im Programm deutlich zurückgefahren oder Sendeformate eingestellt.

Künftig will Springer Bild-TV-Formate anders unterbringen: "Das "Bild"-Bewegtbildangebot konzentriert sich ab 2024 auf die eigenen digitalen Plattformen von "Bild"." Zudem sollen die Live-Spiele der Handball- sowie der Basketball-Bundesliga in Kooperation mit DYN sowie "Bild"-Formate wie der Fußball-Talk "Die Lage der Liga" ab 2024 auch bei dem ebenfalls zu Springer gehörenden Sender Welt TV gezeigt werden. Eigenproduktionen zeige man auch in Zukunft in TV-Apps und bestimmten Streaming-Plattformen./rin/DP/men

onvista Premium-Artikel

Chartzeit Wochenausgabe 13.07.2025
Rekorde, Zölle, Inflation: Warum an den US-Märkten keine Langeweile aufkommt13. Juli · onvista
Rekorde, Zölle, Inflation: Warum an den US-Märkten keine Langeweile aufkommt
Kolumne von Stefan Riße
Vorsicht vor Tipps prominenter Börsenexperten – alles Fake!12. Juli · Acatis
Vorsicht vor Tipps prominenter Börsenexperten – alles Fake!

Das könnte dich auch interessieren

US-amerikanischer Software-Riese
Oracle investiert zwei Milliarden Dollar in deutsche Cloudheute, 08:07 Uhr · dpa-AFX
Oracle investiert zwei Milliarden Dollar in deutsche Cloud
Dortmunder Unternehmen
Thyssenkrupp-Wasserstofftochter Nucera konkretisiert Prognoseheute, 10:38 Uhr · Reuters
Thyssenkrupp-Wasserstofftochter Nucera konkretisiert Prognose
SDax-Titel auf Mehrjahreshoch
Kontron erhält Großauftrag von französischer Bahn - Aktie legt zuheute, 13:44 Uhr · dpa-AFX
Kontron erhält Großauftrag von französischer Bahn - Aktie legt zu
Dünger- und Salzkonzern
K+S sieht milliardenschweren Abschreibungsbedarfgestern, 12:33 Uhr · dpa-AFX
K+S sieht milliardenschweren Abschreibungsbedarf
Rückenwind aus den USA
Bayer im schwachen Markt gefragtgestern, 15:25 Uhr · dpa-AFX
Bayer im schwachen Markt gefragt