ZOOM - Aktie vor Abschluss einer Bodenbildung?

GodmodeTrader · Uhr
  • Zoom Video Communications Inc. - WKN: A2PGJ2 - ISIN: US98980L1017 - Kurs: 72,430 $ (Nasdaq)

Die Zoom-Aktie erlebte in der Coronazeit einen unglaublichen Hype und schoss bis Oktober 2020 auf das aktuelle Allzeithoch bei 588,84 USD nach oben. Danach setzte eine ebenso massive Abwärtsbewegung ein. Im April 2023 erreichte die Aktie fast ihr Allzeittief bei 59,94 USD. Im Oktober 2023 kam es sogar zu einem neuen Rekordtief bei 58,87 USD.

In den letzten Wochen hat sich der Aktienkurs aber stark erholt. Der Wert notiert aktuell knapp unter dem Widerstandsbereich um 75,90 USD. Dort liegt das Hoch der Aufwärtsbewegung nach dem Beinahekontakt mit dem alten Allzeittief und der EMA50 (Wochenbasis).

Bodenbildung möglich

Gelingt der Zoom-Aktie ein stabiler Ausbruch über den Widerstandsbereich um 75,90 USD, dann wäre ein kleiner Boden vollendet. Ein rechnerisches Ziel läge dann bei ca. 97,85 USD. Die Aktie könnte also das riesige Abwärtsgap aus dem August 2022 schließen.

Sollte der Wert allerdings stabil unter 59,94 USD abfallen, würde es wahrscheinlich zappenduster werden. Ziele ließen sich dann kaum noch ausmachen.

Fazit: Die Aktie könnte in den nächsten Tagen ein Kaufsignal liefen, das vermutlich mehrere Wochen tragen würde.

Zoom Video Communications Inc.
Zoom Video Communications Inc.

stock3 2023 - Autor: Alexander Paulus, Technischer Analyst und Trader)

Neueste exklusive Artikel