AKTIE IM FOKUS: Rational steigen auf Hoch seit 2022 und drehen ab

dpa-AFX · Uhr

FRANKFURT (dpa-AFX) - Aktien von Rational haben am Mittwoch erstmals seit über zwei Jahren wieder mehr als 850 Euro gekostet. Nach gut 21 Prozent Jahresplus trennten sich aber offenbar einige Anleger von den Papieren des Großküchenausrüsters, die zuletzt noch bei 814 Euro gehandelt wurden.

Die Anteilsscheine des langjährigen MDax -Mitglieds sind augenblicklich in keinem Index gelistet, dürften aber bald wieder zurückkehren.

Es gebe keinen Zweifel an den langfristig guten Wachstumsaussichten mit zumindest hoch-einstelligen Steigerungsraten, erklärte Baader-Analyst Peter Rothenaicher nach dem endgültigen Geschäftsbericht. Nach der Kursrally fühlt er sich aber mit seiner "Reduce"-Einstufung wohl./ag/jha/

Neueste exklusive Artikel