onvista Trading-Impuls

Dieses Setup macht Lanxess-Aktionären Hoffnung

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Die Aktie des Kölner Chemiekonzerns zeigte sich zuletzt relativ schwach im Vergleich zum Gesamtmarkt und liegt seit Jahresanfang im Minus. Doch jetzt gibt es einen charttechnischen Hoffnungsschimmer. Unsere Analyse zeigt, wohin es für die Lanxess-Aktie gehen könnte.

Quelle: T. Schneider/Shutterstock.com

Die Lanxess-Aktie war in den vergangenen Wochen und Monaten einer der schlechteren Werte im deutschen Leitindex. Während der Dax von einem Allzeithoch zum anderen kletterte, notiert die Aktie des Anbieters von Spezialchemikalien mit Hauptsitz in Köln seit Jahresbeginn im Minus. Gibt es Hoffnung auf Besserung für die Aktionäre des Unternehmens? Eine Betrachtung im Wochen- und im Tageschart der Lanxess-Aktie gibt Aufschluss.

Weiterlesen mit Plus-AbonnementNoch besser an der Börse informiert: Jetzt Zugang zu exklusiven Analysen, Trading- und Investmentideen freischalten.
  • Alle Premium-Artikel lesen
  • Chartzeit: Exklusive Trading- und Investmentideen
  • Xetra® Echtzeitkurse für Aktien, ETNs und ETCs
Jetzt bestellen
Du hast bereits ein Abo? Zur Anmeldung

Das könnte dich auch interessieren

Meistgelesene Artikel