Insider - JBS und Sigma buhlen um Hotdog-Geschäft von Kraft Heinz

Reuters · Uhr
Artikel teilen:
Quelle: (c) Copyright Thomson Reuters 2024. Click For Restrictions - https://agency.reuters.com/en/copyright.html

New York (Reuters) - Der brasilianische Fleischkonzern JBS und das mexikanische Unternehmen Sigma Alimentos buhlen Insidern zufolge um das milliardenschwere Hotdog- und Aufschnittgeschäft des US-Lebensmittelriesen Kraft Heinz.

Die Veräußerung der beliebten Hot-Dog-Marke Oscar Mayer könnte den Amerikanern fast drei Milliarden Dollar einbringen, verlautete am Donnerstag aus mit der Angelegenheit vertrauten Kreisen. Kraft Heinz wolle derzeit sein Portfolio umgestalten, um sich auf gesündere Lebensmittel zu konzentrieren, da Medikamente zur Gewichtsreduzierung die Nachfrage nach verarbeiteten Lebensmitteln beeinträchtigten.

Oscar Mayer habe das Interesse mehrerer potenzieller Käufer geweckt, die in den vergangenen Wochen erste Angebote abgegeben hätten, fügten die Insider hinzu. Kraft und JBS lehnten eine Stellungnahme zu dem Bericht ab. Sigma reagierte nicht sofort auf Bitten um eine Stellungnahme. Oscar Mayer wurde 1883 gegründet. Die Marke ist für ihre Hot Dogs, ihren Aufschnitt und Speck bekannt.

(Bericht von Abigail Summerville, geschrieben von Birgit Mittwollen. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)

Premium-Beiträge
Trading-Impuls
Rüstungsaktie startet durch: Ausbruch liefert Kaufsignalgestern, 15:00 Uhr · onvista
Bezahldienstleister glänzt beim IPO
15 Prozent Plus zum Börsenstart: So steht das Fintech Klarna fundamental da10. Sept. · onvista
Robinhood & Co. setzen auf die Blockchain
Das verbirgt sich hinter den neuen „Aktien-Token“08. Sept. · onvista