Börsenprofi: "Bei Aktien würde ich den Schwerpunkt heute auf die USA setzen"
onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)
Die Kurse an den Börsen zucken wild hin und her. Im exklusiven Interview erklärt Investmentprofi Chris-Oliver Schickentanz, wie Profis mit volatilen Lagen umgehen - und warum die Stärke europäischer Aktien beunruhigend ist.

Quelle: Chaay_Tee/Shutterstock.com
Herr Schickentanz, so volatil war die Börsenlage seit Beginn der Corona-Pandemie nicht mehr. Wie blicken Sie als Profi darauf?
Weiterlesen mit Plus-AbonnementNoch besser an der Börse informiert: Jetzt Zugang zu exklusiven Analysen, Trading- und Investmentideen freischalten.
- Alle Premium-Inhalte lesen
- Chartzeit: Exklusive Trading- und Investmentideen
- Xetra® Echtzeitkurse für Aktien, ETNs und ETCs
- Als Neukunde 15 Tage kostenlos und unverbindlich testen
Plus kostenlos testen
Du hast bereits ein Abo? Zur Anmeldung
onvista Premium-Artikel
Bitcoin, Ethereum & Solana im Check
Welcher Krypto-Chart ist noch vielversprechend?heute, 16:30 Uhr · onvistaBerkshire stockt Beteiligung auf
Das sind die neuen Lieblinge von Warren Buffett aus Japanheute, 09:00 Uhr · onvistaonvista Trading-Impuls
Diese drei Dax-Aktien sind reif für einen Rücksetzergestern, 16:00 Uhr · onvistaDas könnte dich auch interessieren
Chartzeit Wochenausgabe vom 04.05.2025
Kleinanleger kaufen wie verrückt US-Aktien - kann die Erholungsrally nun weitergehen?04. Mai · onvistaInterview zum Rückzug von Warren Buffett
"Wir wussten: Das hier ist ein historischer Moment"gestern, 09:00 Uhr · onvistaBafin mit Warnung
Erhebliches Risiko für weitere Rückschläge an Finanzmärktenheute, 10:36 Uhr · dpa-AFXKolumne von Stefan Riße
Sehen wir in den USA einen echten Abschwung oder nur eine Scheinrezession?03. Mai · AcatisBerkshire stockt Beteiligung auf
Das sind die neuen Lieblinge von Warren Buffett aus Japanheute, 09:00 Uhr · onvista