AKTIE IM FOKUS: Rekordrally bei Rüstungswerten könnte sich fortsetzen

dpa-AFX · Uhr
Artikel teilen:

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Bei den drei einschlägigen deutschen Rüstungsaktien dürfte die Rekordrally am Dienstag weitergehen. Rheinmetall , Renk und Hensoldt steuern im vorbörslichen Handel allesamt auf neue Bestmarken zu, während im Ukraine-Krieg weiterhin keine Friedenslösung in Sicht ist.

Rheinmetall werden am Morgen auf der Plattform Tradegate erstmals klar über 1.850 Euro gehandelt. Mittlerweile haben sie sich 2025 nochmals verdreifacht - ergänzend zur Rally, die schon 2022 mit dem russischen Überfall auf das Nachbarland begonnen hatte. Davon ausgehend sind sie schon mehr als das 20-fache wert.

Vor dem Hintergrund erfolgloser Friedensbemühungen machen aktuell gelockerte Beschränkungen für den Einsatz deutscher Waffen gegen russisches Territorium Schlagzeilen.

"Es gibt keinerlei Reichweitenbeschränkungen mehr für Waffen, die an die Ukraine geliefert worden sind, weder von den Briten, noch von den Franzosen, noch von uns, von den Amerikanern auch nicht", sagte Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) beim "WDR Europaforum 2025" auf einer Digitalkonferenz in Berlin./tih/men

-----------------------

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

-----------------------

Premium-Beiträge
Trading-Impuls
Rüstungsaktie startet durch: Ausbruch liefert Kaufsignalgestern, 15:00 Uhr · onvista
Bezahldienstleister glänzt beim IPO
15 Prozent Plus zum Börsenstart: So steht das Fintech Klarna fundamental da10. Sept. · onvista
Robinhood & Co. setzen auf die Blockchain
Das verbirgt sich hinter den neuen „Aktien-Token“08. Sept. · onvista