Bitcoin – das neue Gold oder doch nur Narrengold?

Scalable Capital · Uhr

Wie stark die Digitalwährung akzeptiert ist, unterscheidet sich international deutlich. Wie lassen sich diese Unterschiede erklären? Der Versuch einer Analyse.


Bitcoin sei das neue Gold oder zumindest eine Alternative zu Gold-Investments: Statements dieser Art sind immer öfter und lautstärker zu vernehmen. Insbesondere wenn die Kryptowährung wieder einmal eine rasante Kursrally hingelegt hat. Nicht zu überhören sind aber auch warnende Stimmen. Nicht Gold, sondern Tulpenzwiebeln seien treffendere Analoga zu den vielzähligen Digitalwährungen. Gold oder doch nur Narrengold? Letzteres ist der umgangssprachliche Begriff für Pyrit - ein goldglänzendes Mineral mit einem Kilopreis von 20 Euro und nicht 50.000 Euro. Als was wird sich Bitcoin entpuppen? Diese Frage stellen sich viele Investoren, die bisher noch an der digitalen Seitenlinie stehen.

weiterlesen



Risikohinweise: Die Kapitalanlage ist mit Risiken verbunden. Der Wert IhrerKapitalanlage kann fallen oder steigen. Es kann zu Verlusten des eingesetztenKapitals kommen. Bitte beachten Sie hierzu die Hinweise auf unserer Website.

Scalable Capital Vermögensverwaltung GmbH
Seitzstraße 8e, 80538 München
T: +49 89 380 380 67
service@scalable.capital

Neueste exklusive Artikel