DOW INC - Die Zeit der Käufer läuft langsam ab

GodmodeTrader · Uhr
Dow Inc. - WKN: A2PFRC - ISIN: US2605571031 - Kurs: 63,190 $ (NYSE)

Das Fazit der jüngsten Betrachtung (Pfeil türkis) vom 8. Januar ("DOW INC - Korrektur einplanen") lautete wie folgt: "Dementsprechend sollte hier auf aktuellem Kursniveau zunächst mit Gewinnmitnahmen und dem Beginn einer länger anhaltenden Konsolidierungsphase gerechnet werde. Ein mögliches Kursziel dieser avisierten Konsolidierungsbewegung liegt im Bereich des EMA50 im Tageschart bei aktuell 53,40 USD. Dort böte sich dann unter Umständen ein mittelfristiger Einstieg auf der Longseite an."

Hammer bringt Rallyschub

Nach der Betrachtung gab es die avisierte Konsolidierungsbewegung beziehungsweise technische Korrektur und die Aktie setzte an die 52 USD-Marke zurück. Mit einer Hammer-Kerze im Tageschart wurde an dieser Stelle dann ein neuer mittelfristiger Aufwärtsschub eingeleitet.

Dieser zeigt nun seit Mitte März erste klare Ermüdungserscheinungen - im Gegensatz zum Gesamtmarkt in Form des S&P500 oder des Dow Jones Industrial Average Index zeigt die Aktie relative Schwäche und markiert kein neues Bewegungshoch.

Sollte in den kommenden Tagen ein Schlusskurs unterhalb des EMA50 im Tageschart zustande kommen, würde ein erstes prozyklisches Verkaufssignal generiert werden. Die Longseite kommt erst wieder oberhalb der 66 USD-Marke in Frage, bis dahin dominieren hier aber erst einmal wieder die Abwärtsrisiken - die Zeit der Käufer scheint langsam abzulaufen.

Sie wollen erfolgreich mit Kryptowährungen handeln? Dann brauchen Sie dringen professionelle Unterstützung! Sascha Huber ist einer der profiliertesten Krypto-Experten Deutschlands und hat Tipps für Einsteiger und Profis. Jetzt Krypto Trader 14 Tage kostenlos testen

Dow Inc. Aktie Chartanalyse Tageschart

BörseGo AG 2021 - Autor: Henry Philippson, Technischer Analyst)

Meistgelesene Artikel