DZ hebt fairen Wert für United Internet auf 39 Euro - 'Halten'

dpa-AFX · Uhr

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die DZ Bank hat den fairen Wert für United Internet nach einem Prüfungsabschluss durch die EU-Kommission über den National-Roaming-Streit zwischen 1&1 Drillisch und Telefonica von 36,50 auf 39,00 Euro angehoben. Die Einstufung wurde aber auf "Halten" belassen. Das nach der Aufforderung der Kommission um Nachbesserung erfolgte neue Netzzugangsangebot durch Telefonica Deutschland für die Mobilfunktochter 1&1 Drillisch von United Internet sei eine wesentliche Voraussetzung für deren geplanten Aufbau eines eigenen leistungsfähigen 5G-Netzes, schrieb Analyst Karsten Oblinger in einer am Montag vorliegenden Studie. Die Schiedsklage gegen das Preisanpassungsverfahren 1 sei allerdings abgelehnt worden./tih/ck

Veröffentlichung der Original-Studie: 08.02.2021 / 10:36 / MEZ
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 08.02.2021 / 10:55 / MEZ

Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

Meistgelesene Artikel