EW Analyse: DAX - Mittelfristige Rally am Start?

Harald Weygand · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Nachfolgend eine Elliottwellenanalyse meines Kollegen André Tiedje

DAX Kassa Index - WKN: 846900 / ISIN: DE0008469008 

DAX Future - WKN: 846959 - ISIN: DE0008469594 

Kurs: 11.182,50 Punkte - DAX Future

Elliott Wellen Analyse

Im DAX Future wird jetzt erstmalig auf eine mögliche Bodenbildung gesetzt, gerade auch, weil alle Ziele auf der Unterseite erreicht wurden.

Der Trompeten Rock Count begleitet uns schon einige Jahre und sah für das Jahr 2018 einen korrektiven Kursverlauf, innerhalb der Welle iv, vor. Hier muss man ganz klar feststellen, dass evtl. noch 1-2 weitere, temporäre Tiefs möglich wären, aber das wäre dann wirklich grenzwertig.

2 Wochenchart vom DAX Index (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 2 Wochen)

Die Welle c der (y) der iv aus dem oberen Wochenchart lässt sich selbstverständlich auch im Tageschart erkennen. Im Tageschart ist sogar der impulsive Kursverlauf der Welle c, in den Wellen 1-2-3-4-5, sichtbar und selbst deren Welle 3 in den Unterwellen 1-2-3-4-5.

Tageschart vom DAX Future (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Die Entwicklung des EUR/USD, DAX, DOW und anderer Basiswerte direkt mittraden?

Wie gut, dass ich 4 Trading-Services betreue. Testen Sie mich einfach völlig risikolos, denn die ersten 14 Tage sind kostenfrei. Wenn Sie nicht zufrieden sind, widerrufen Sie am 14. Tag ganz simpel per Mail!

https://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/US-Index-DayTraderUS-Index-DayTrader

https://www.godmode-trader.de/Premium/Kommentierung/EW-Finanzmarktanalysen

Die kommende Woche wird den Beweis liefern, ob die Welle 5 der c der (y) der iv tatsächlich im Kasten ist. Sollte es nicht so sein, dann entsteht kein Verlust, siehe DAX Live Video - klick mich.

Fazit:

Der DAX Future könnte einen Boden ausgebildet haben, auch wenn diese Annahme extrem mutig ist. Erste Anzeichen würde der DOW liefern, wenn ihm ein Kursanstieg über die psychologisch wichtige 25.000,00er Marke gelingen würde. Solange gibt es zumindest noch Gegenwind aus Übersee.

André Tiedje - Elliott Wellen Experte, Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de

Stundenchart vom DAX Future (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)

(© BörseGo AG 2018 - Autor: Harald Weygand, Head of Trading)

Neueste exklusive Artikel