FAANG-Aktien: Netflix auf Rekordhoch, Amazon stark – Der Rest hinkt hinterher

onvista · Uhr

Die Aktien von Netflix sind am Mittwoch auf ein Rekordhoch gestiegen. Im frühen Handel rückten sie bis auf 424 Dollar vor. Zuletzt notierten sie 1,3 Prozent höher und kosteten 418,88 Dollar. In einem schwachen Marktumfeld setzten sie damit ein positives Ausrufezeichen.

Der Streaming-Anbieter und Filmproduzent gilt als einer der Nutznießer der Virus-Krise. Weil viele Menschen wegen der Einschränkungen des wirtschaftlichen und öffentlichen Lebens derzeit wenig oder gar nicht arbeiten, steigt zuhause der Konsum nach Unterhaltung. Seit ihrem Tief im Zuge der Virus-Krise bei 290,25 Dollar von Mitte März haben die Netflix-Papiere mittlerweile mehr als 44 Prozent gewonnen.

Neben Netflix kann mit Amazon noch eine weitere FAANG-Aktie auch innerhalb der Krise enorm an Boden gut machen. Amazons Lieferdienste sind in der Corona-Krise sehr gefragt. Der weltgrößte Online-Händler tut sich zwar mit dem Ansturm schwer, viele Kunden müssen derzeit lange warten oder können keine Bestellungen aufgeben. Amazon wird zudem vorgeworfen, nicht genug für den Mitarbeiterschutz zu tun. Der Konzern ist mit Protesten konfrontiert und steht wegen umstrittener Kündigungen in der Kritik. Anleger stört das jedoch nicht, trotz des allgemeinen Kurssturzes an den Börsen ist die Amazon-Aktie seit Jahresbeginn um fast ein Viertel gestiegen.

Wegen dem Höhenflug der Aktie profitiert auch Amazon-Chef Bezos. Das Vermögen von des reichsten Mannes der Welt ist dem Bloomberg Billionaires Index zufolge seit Jahresbeginn um 24 Milliarden auf 138,5 Milliarden Dollar (126,1 Mrd Euro) gestiegen.

Neben diesen beiden Highflyern kann auch der Hype-Wert Tesla weiter ordentlich zulegen. Heute steht die Aktie mit 3,8 Prozent erneut dick im Plus.

Die restlichen FAANG-Werte Alphabet, Apple und Facebook können nicht so stark performen und folgen dem Verlauf des breiteren Marktes.

onvista/dpa-AFX

Titelfoto: pixinoo / Shuttterstock.com

– Anzeige –

Mit Wechselpilot jährlich bis zu 500 € Energiekosten sparen

Nie wieder zu viel für Strom & Gas zahlen! Der preisgekrönte Wechselservice findet für Sie jedes Jahr automatisch den besten Tarif und kümmert sich zuverlässig um Ihren Wechsel. Einmal anmelden, jedes Jahr sparen.

Hier geht es zum Angebot

onvista Premium-Artikel

Chartzeit Wochenausgabe 13.07.2025
Rekorde, Zölle, Inflation: Warum an den US-Märkten keine Langeweile aufkommt13. Juli · onvista
Rekorde, Zölle, Inflation: Warum an den US-Märkten keine Langeweile aufkommt