Flatexdegiro: Jefferies beflügelt Aktie mit positiver Studie – stark verbesserte Wachstumsaussichten dank der Fusion
Der Online-Broker Flatexdegiro hat momentan einen Lauf. Die Fusion mit Degiro, extrem gute Brokerage-Geschäfte während der Corona-Pandemie und der baldige Aufstieg in den SDax beflügeln die Aktie. Jetzt reiht sich noch eine positive Studie des Analysehauses Jefferies in die guten Impulse ein.
Die Anteile des Onlinebrokers kletterten im frühen Handel um bis zu 3,3 Prozent auf 60,20 Euro und damit den bisher höchsten Stand. Damit baute das Papier das Wochenplus auf fast 13 Prozent aus.
Die Aktie ist seit einiger Zeit unter anderem wegen der Fusion der beiden Häuser Flatex und Degiro sowie des regen Aktienhandels infolge de Corona-Pandemie stark gefragt. In diesem Jahr zog der Kurs um etwas mehr als 140 Prozent an. Der Börsenwert liegt inzwischen bei 1,6 Milliarden Euro.
Verbesserte Wachstumsaussichten dank Fusion
Jefferies-Analyst Martin Comtesse erhöhte in der Studie vom Donnerstag sein Kursziel auf 73 Euro und beließ die Einschätzung auf „Buy“. Er begründete das neue Kursziel mit den verbesserten Wachstumsaussichten für das fusionierte Unternehmen nach der Zusammenlegung und dem Start einer neuen Plattform. Er erhöhte seine Schätzungen für den Umsatz und Gewinn zum Teil deutlich.
Sein Kursziel ist das derzeit höchste der sieben von Bloomberg erfassten Experten, die das Papier allesamt zum Kauf empfehlen.
onvista/dpa-AFX
Titelfoto: Vintage Tone / Shutterstock.com
onvista-Ratgeber: Festgeldvergleich – Trotz Niedrigzinsen Geld anlegen. Eine sichere Alternative bietet ein Festgeldkonto. So geht’s!