Gea: Analyst sieht Anlagenbauer am Wendepunkt zu einer überdurchschnittlichen Entwicklung – Aktie testet langfristige Charthürde

onvista · Uhr

Analyst Sven Weier von der UBS sieht Gea-Aktien am Wendepunkt zu einer nun überdurchschnittlichen Entwicklung. Gerade im Molkereigeschäft unterschätze der Markt den Konzern – Weier rechnet hier mit deutlich zunehmender Auftragsdynamik. Zudem rechnet er mit Managementimpulsen zu Gunsten von Profitabilität und Ergebniswachstum.

Diese Einschätzung scheint die Anleger von der Aktie überzeugt zu haben, denn diese testet im heutigen Handel mit einem Plus von knapp 3,6 Prozent den Ausbruch über die Charthürde bei 33 Euro.

Auf dem Kapitalmarkttag im September dürfte sich das Unternehmen für 2022 eine höhere Obergrenze für die Marge zutrauen und auch Ziele für 2026 kommunizieren, so Weier.

onvista/dpa-AFX

Titelfoto: Who is Danny / Shutterstock.com

onvista-Ratgeber: Silber kaufen – Was Sie über Silber als Wertanlage wissen sollten!

Meistgelesene Artikel