Thyssenkrupp: Einer der größten Verlierer der letzten Tage – Aktie in zwei Wochen 30 Prozent eingebrochen

onvista · Uhr

Thyssenkrup-Aktien leiden seit der erneut an den Märkten ausgebrochenen Volatilität besonders. In den vergangenen 12 Handelstagen war die Aktie an 11 davon enorm unter Druck und auch heute setzt sich die Abwärtsbewegung mit einem Minus von über 5 Prozent weiter fort.

Verschärft hatte sich die Abwärtsbewegung am Montag mit einem starken Rücksetzer auf die 5-Euro-Marke, die dann am Dienstag ebenfalls unterboten wurde. Die Einbußen der zurückliegenden zwölf Börsentage summieren sich auf fast 30 Prozent.

Die konjunkturellen Unsicherheiten lasteten schwer auf dem Kurs, sagte ein Händler. Das Unternehmen selbst habe mit Blick auf den Rest des Jahres von extremer Unsicherheit gesprochen. Am Markt rechne man mit hohen Verlusten im Stahlgeschäft und einem hohen negativen Cash Flow.

onvista/dpa-AFX

Titelfoto: Tobias Arhelger / shutterstock.com

onvista-Ratgeber: Robo Advisor ist nicht gleich Robo Advisor. Jetzt erfahren, worauf es beim Robo-Investing ankommt.

Meistgelesene Artikel