Verbio: Glänzende Geschäfte sorgen für Erhöhung der Prognose – das treibt auch die Aktie an
Die Geschäfte laufen rund beim Biokraftstoffhersteller Verbio. Grund genug für das Unternehmen, die Prognose für das laufende Geschäftsjahr 2020/21 (Ende Juni) anzuheben. Für das operative Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (Ebitda) seien nun 150 Millionen Euro zu erwarten, teilte das im SDax notierte Unternehmen aus Zörbig in Sachsen-Anhalt am Montag mit. Bisher waren 20 Millionen Euro weniger in Aussicht gestellt worden. Gründe für die Erhöhung seien der bisherige Geschäftsverlauf und die weiter positiven Aussichten in allen Segmenten, hieß es. Der Aktienkurs zog am Nachmittag um sechs Prozent an.
Beim Ausblick geht die Gesellschaft davon aus, dass es nicht zu signifikanten neuerlichen Einschränkungen im Zuge der Corona-Pandemie kommt. Das Unternehmen stellt neben Biokraftstoffen wie Biodiesel, Biogas und Bioethanol auch Produkte wie Flüssigdünger und Desinfektionsmittel her.
Verbio im onvista-Mahlzeit-Musterdepot
Die Aktie ist auch im aus dem Youtube-Format „onvista-Mahlzeit“ bekannten Musterdepot von Redaktionsleiter Markus Weingran zu finden und verzeichnet seit der Aufnahme letztes Jahr eine Performance von 126 Prozent.
Wenn Sie keine aktuellen Infos rund um die Börse mehr verpassen und detaillierte Besprechungen des Musterdepots sehen möchten, dann schauen Sie doch einmal in die aktuelle Mahlzeit-Ausgabe und abonnieren Sie unseren Kanal:
onvista/dpa-AFX
Titelfoto: maximmmmum / Shutterstock.com
onvista-Ratgeber: CFD-Handel – Wie Sie mit kleinem Einsatz große Wirkung erzielen können