Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

Warum der Weg in die Instant-Gesellschaft unser Business zunehmend beschleunigt

CASH.ONLINE

Der wesentliche Unterschied zwischen modernen und wenig entwickelten Gesellschaften liegt in der Geschwindigkeit, in der wir Waren und Dienstleistungen beziehen.

Kolumne von Oliver Pradetto, Blau direkt

Oliver Pradetto, blau direkt: "Wer nicht sofort zur Stelle ist, wird ersetzt."

Kaum vorstellbar, dass jemand heute noch so lange auf seinen Neuwagen warten würde, wie die Bürger der DDR damals.

Geschwindigkeit ist in modernen Volkswirtschaften ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Ganze Industriezweige schaffen ihre Lagerhaltung ab, weil man sich auf die Just-in-time-Lieferungen der Zulieferer verlässt und somit enorme Kosten spart.

Auch Informationen fließen immer schneller. Bezogen wir diese früher geduldig aus Telefonbuch, Duden und der Zeitung des nächsten Tages, warten wir heute nicht einmal mehr bis Günther Jauch die Millionenfrage nach einigen Minuten Werbepause auflöst. Wir "googlen" die Lösung schon vorher. weiter lesen ...

Weitere News

weitere News

Derivate-Wissen

Sie glauben, der Kurs des "DAX" steigt?

Mit Bonus-Zertifikaten können Sie an steigenden Index-Kursen teilhaben.

Erfahren Sie mehr zu Bonus-Zertifikaten