Performanceindex • Aktienindex

DAX Chart

WKN
846900
Land
Deutschland
Symbol
DAX
ISIN
DE0008469008
Familie
Dax
17.842,98 Pkt.
-191,91 Pkt.-1,06 %
Xetra
17.930,32 Pkt.
-24,16 Pkt.-0,13 %

Chartanalyse DAX

    Zeitraum:
    bis

    Passende Produkte auf DAX

    Werbung von
    Diese Suche hat keine Ergebnisse
    Dax Chartanalyse 12.04.2024

    Dax mit Comeback - Marktbereinigung potenziell vorbei

    onvista · Uhr

    Dax-Rückblick:

    Der Dax entschied sich am gestrigen Nachmittag für die bärische Variante der beiden skizzierten Szenarien und brachte den „Rücksetzer Richtung 17.900 Punkte".

    In dem recht plötzlichen Sell-Off am Nachmittag verlor der Index zügig über 200 Punkte, das Tagestief lag um 17.866 Punkte. Wer nun gedacht hatte dass ein neuer Abwärtstrend beginnt, wurde allerdings getäuscht. Im nachbörslichen Handel wurde der Sell-Off vom Nachmittag komplett wieder egalisiert. Diese Erholung setzt sich am Freitagmorgen nahtlos weiter fort.

    Dax-Ausblick:

    Nachdem der Index gestern Nachmittag die 17.900er-Marke abarbeiten konnte, ist die Marktbereinigung seit dem Monatsstart nun potenziell beendet, entsprechend wird nun die Longseite wieder attraktiv(er).

    Der Index lief dann heute Vormittag in einer sehr starken Performance an die Abwärtstrendlinie im Vier-Stundenchart (siehe Chart unten). Kann diese per Stundenschluss überwunden werden wäre der Weg frei auf der Oberseite in den Bereich 18.300/30 Punkte, danach der Bereich um 18.427 Punkte. Ein schönes Wochenende allen Lesern!

    WERBUNG

    Partizipiere an fallenden oder steigenden Kursen

    Wer von steigenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Long-Zertifikat (DJ6UX1 von der DZ BANK/ Prospekt)* investieren. Der Hebel liegt bei 9,99 (Stand: 12.04.2024), die K.o.-Schwelle liegt bei 16.328 bei unbegrenzter Laufzeit.

    Wer von fallenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Short-Zertifikat (DQ1VNA von der DZ BANK/ Prospekt)* investieren. Der Hebel liegt bei 9,99 (Stand: 12.04.2024), die K.o.-Schwelle bei 19.957 bei unbegrenzter Laufzeit.

    Quelle: Tradingview

    *Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Den Basisprospekt, etwaige Nachträge sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf den Link “Prospekt”.

    Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.