BlackRock: Der größte Asset-Manager der Welt schmiedet Krypto-Pläne

BTC-ECHO · Uhr

Anonymen Quellen zufolge soll der große Vermögensverwalter planen, das Krypto-Trading für Geschäftskunden zu ermöglichen.

-Der US-amerikanische Asset-Manager BlackRock möchte institutionellen Kunden anbieten, mit Kryptowährungen zu handeln. Ein Bericht von CoinDesk bezieht sich dahingehend auf drei anonyme Quellen, die in die Pläne der Investmentgesellschaft eingeweiht seien.

-Für Investment-Kunden des Asset-Manager-Riesen soll es demnach bald möglich sein, mit Kryptowährungen auf der hauseigenen Investment-Management-Plattform Aladdin (Asset, Liability, and Debt and Derivative Investment Network) zu handeln.

-BlackRock verwaltet das Vermögen einer Vielzahl von institutionellen Kunden. Als weltweit größter Asset-Manager verkündete das Unternehmen jüngst, nun mehr als sage und schreibe 10 Billionen US-Dollar zu verwalten.

-Der Zeithorizont für die neu geschmiedeten Krypto-Pläne ist derzeit noch unklar. Mit dem Vorhaben verfolgt das Unternehmen jedoch weiterhin seinen Krypto-Kurs. Bereits letzten Monat stellte das Investmenthaus einen Antrag für ein Blockchain ETF bei der US-Börsenaufsicht SEC.

Foto: rblfmr / Shutterstock.com

Haftungsausschluss:

Dieser Bericht ist keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren. Für Richtigkeit und Vollständigkeit der Informationen sowie für Vermögensschäden wird keine Haftung übernommen.

Sie wollen mehr zum Thema Blockchain, Kryptowährungen und Co. lesen? Jetzt auf BTC-Echo vorbeischauen und die neuesten Trends und Entwicklungen am Krypto-Markt erfahren!

Neueste exklusive Artikel