APA ots news: Mehr RTL auf Drei TV ab 9. März. - BILD
dpa-AFX · Uhr
Wien (APA-ots) - - HD Upgrade der RTL Austria Sender RTL, RTL ZWEI, VOX, ntv, NITRO und SUPER RTL. - Neuer Sender bei Drei TV: RTLup HD. - Zwei Drittel der mehr als 50 Drei TV Sender nun in HD-Qualität. RTL Deutschland und Drei bauen ihre Partnerschaft aus: <a target="_blank"></a>Mit dem vielfältigen Portfolio von RTL in HD bringt Drei die besten TV-Inhalte der führenden deutschen Entertainment-Gruppe über alle Mediengattungen auf Drei TV. Ab dem 9. März 2022 sind die Austria Sender RTL, RTL ZWEI, SUPER RTL, VOX, ntv, NITRO sowie RTLup in HD-Qualität Teil des Drei TV Angebots. Bestehende Drei TV Kunden müssen nichts weiter tun, sie erhalten die Sender von RTL Deutschland in HD-Qualität automatisch. Der Preis bleibt für alle unverändert. Für Neukunden ist der 1. Monat gratis, danach kostet das Abo weiterhin nur 9,90 Euro pro Monat. "Wir freuen uns, dass RTL im Drei TV Programm ab sofort noch stärker vertreten ist - inklusive benutzerfreundlicher Produktfeatures wie einer Aufnahmefunktion für zeitversetztes Fernsehen in HD-Qualität und Spulfunktion auf allen Sendern. Auf vielfachen Kundenwunsch sind bereits zwei Drittel unserer mehr als 50 Drei TV-Sender in HD-Qualität. Die Tatsache, dass die Drei TV App viele Monate in Folge die best-bewertete App in vielen App-Stores war, ist der schönste Dank für unseren Kundenfokus", so Günter Lischka, Bereichsleiter Privatkunden bei Drei. "RTL bietet positive Unterhaltung und unabhängigen Journalismus. Durch unsere langfristige Kooperation mit Hutchison Drei Austria können Drei TV Kund:innen nun Erfolgsformate wie Let´s dance, Deutschland sucht den Superstar sowie Programmhighlights wie Die Höhle der Löwen oder Sing meinen Song - Das Tauschkonzert nun auch in hochauflösender Qualität sehen und alle Komfortfunktionen in HD nutzen. Zudem bieten insbesondere RTL und ntv relevante Informationen und Nachrichten. Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit einer der wichtigsten TV-Plattformen im für uns sehr bedeutenden Werbemarkt Österreich und wünschen den Drei Kund:innen viel Spaß und gute Unterhaltung mit unseren Inhalten", sagt Andre Prahl, Bereichsleiter Programmverbreitung bei RTL Deutschland. Über Drei TV Drei TV bietet echtes Fernsehen mit vollem Streaming-Komfort. Ohne Kabel, einfach über die Drei TV-App für SmartTVs, den FireTV-Stick, AppleTV sowie mobile Android- oder iOS-Geräte inkludiert Drei TV mehr als 50 TV-Sender, zwei Drittel davon in HD-Qualität. Das echte Fernsehen von Drei funktioniert mit jedem beliebigen Internetanschluss und kann auf zwei Geräten gleichzeitig angeschaut werden. Alle Sendungen sind 7 Tage lang für Kunden gespeichert. Drei TV hat eine stark wachsende Abonnentenbasis und konnte seine Kundenzahl im Geschäftsjahr 2021 erneut erhöhen. Über die Drei TV Streamingkarte ist Drei TV als selbständiges Produkt auch für Kunden verfügbar, die nur für begrenzte Zeit fernsehen wollen. Mehr auf [www.drei.at/tv] (http://www.drei.at/tv) und [www.drei.at/dreitvkarte] (http://www.drei.at/dreitvkarte) Über RTL Deutschland RTL Deutschland ist zusammen mit Gruner + Jahr das führende Entertainmentunternehmen in Deutschland über alle Mediengattungen: TV und Streaming, Print und Digital, Radio und Podcast. Es vereint die stärksten Medienmarken von RTL bis STERN, von BRIGITTE bis VOX, von GEO bis ntv. Mit RTL+ betreibt das Unternehmen die größte deutsche Streamingplattform mit 2,4 Mio. Abonnent:innen. Zu RTL Deutschland gehören 15 TV-Sender, 50 Premium-Magazine, das Podcast-Portfolio von AUDIO NOW und zahlreiche Digitalangebote, darunter CHEFKOCH und Wetter.de. Mit RTL Radio zählt zudem eine der größten Privatradiogruppen mit Beteiligungen an 17 Radiosendern dazu, etwa ANTENNE BAYERN oder Radio Hamburg. RTL Deutschland setzt auf positive Unterhaltung und unabhängigen Journalismus. Rund 1.500 Journalist:innen begleiten informierend und unterhaltend alle gesellschaftsrelevanten Themenfelder. Von News bis Sport, von Living bis Lifestyle, von Frauen bis Familie - RTL Deutschland erreicht 99 Prozent der Bevölkerung. Mit der Ad Alliance verfügt das Unternehmen über den größten deutschen Vermarkter. Dank gezielter Investitionen in die Bereiche Tech und Data befindet sich RTL Deutschland strategisch auf dem Weg zum technologisch führenden Medienunternehmen. RTL Deutschland mit Hauptsitz in Köln und 16 weiteren Standorten, v.a. Hamburg und Berlin, beschäftigt 7.500 Mitarbeiter:innen und ist ein Tochterunternehmen der RTL Group. Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at Rückfragehinweis: Hutchison Drei Austria Gmbh Tom Tesch Pressesprecher +43 (0) 50 660 33700 tom.tesch@drei.com www.drei.at/Presse Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/317/aom *** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT *** OTS0066 2022-03-09/10:16