ANALYSE-FLASH: Barclays senkt Ziel für Siemens auf 129 Euro - 'Underweight'

dpa-AFX · Uhr

LONDON (dpa-AFX) - Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Siemens von 141 auf 129 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Underweight" belassen. Im europäischen Investitionsgütersektor zögen mit einer möglichen Rezession dunklere Wolken auf, schrieb Analyst Lars Brorson in einer am Montag vorliegenden Branchenstudie. Reduzierungen an den Jahreszielen der Unternehmen seien wohl nicht vermeidbar. Er kürzte seine Schätzungen und begründete dies neben der Erwartung steigender Kosten vor allem mit einer deutlichen konjunkturellen Abkühlung im zweiten Halbjahr./tih/jha/

Veröffentlichung der Original-Studie: 03.04.2022 / 11:35 / GMT

Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 04.04.2022 / 04:00 / GMT

Neueste exklusive Artikel