TV-Quoten: Mehr als fünf Millionen sehen 'Barcelona-Krimi'

dpa-AFX · Uhr
Artikel teilen:

BERLIN (dpa-AFX) - Der "Barcelona-Krimi" im Ersten ist am Donnerstagabend die erfolgreichste Primetime-Sendung gewesen. Die Episode "Der Riss in allem" mit Anne Schäfer und Clemens Schick schalteten ab 20.15 Uhr 5,25 Millionen Menschen (20,2 Prozent Marktanteil) ein. Das ZDF strahlte die Comedyserie "Wendehammer" mit Friederike Linke und Meike Droste aus, 2,96 Millionen (11,5 Prozent) waren am Bildschirm dabei. RTL hatte ein "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Special in Spielfilmlänge zum 30. Serien-Jubiläum im Programm, 2,75 Millionen (11,1 Prozent) sahen zu.

Bei der ProSieben-Castingshow "Germany's Next Topmodel - by Heidi Klum" guckten 1,72 Millionen (7,5 Prozent) zu. Sat.1 hatte die Kochshow "Kühlschrank öffne dich! - Das Duell der Kochprofis" zu bieten, das wollten 880 000 (3,5 Prozent) sehen. Den amerikanischen Science-Fiction-Film "Pacific Rim: Uprising" auf Vox holten sich 780 000 Leute (3,1 Prozent) ins Haus. Bei der RTLzwei-Reportagereihe "Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt" saßen 680 000 Menschen (2,7 Prozent) vor der Mattscheibe. Mit der Kabel-eins-Dokureihe "Über Geld spricht man doch!" verbrachten 610 000 Männer und Frauen (2,4 Prozent) den Abend. Die ZDFneo-Reportage "Trennungskinder - Wenn Eltern auseinandergehen" hatte 180 000 Zuschauer (0,7 Prozent)./bok/DP/stw

Das könnte dich auch interessieren

Moderna, Biontech, Pfizer
Aktien von Impfstoff-Herstellern sacken ab12. Sept. · dpa-AFX
Aktien von Impfstoff-Herstellern sacken ab
Elektroauto-Pionier
Tesla-Aktie steigt - Roboter-Perspektiven im Blick12. Sept. · dpa-AFX
Tesla-Aktie steigt - Roboter-Perspektiven im Blick
Premium-Beiträge
Chartzeit Wochenausgabe 14.09.2025
Drei Grafiken zeigen, wie es um die US-Wirtschaft stehtheute, 19:59 Uhr · onvista
Bezahldienstleister glänzt beim IPO
15 Prozent Plus zum Börsenstart: So steht das Fintech Klarna fundamental da10. Sept. · onvista