TV-Quoten: Der Sonntagskrimi ist nicht einzuholen

dpa-AFX · Uhr
Artikel teilen:

BERLIN (dpa-AFX) - Der "Tatort" im Ersten hatte bei den TV-Zuschauern am Sonntagabend die Nase vorn. 4,62 Millionen (19,5 Prozent) schalteten ab 20.15 Uhr die Folge "Borowski und der Fluch der weißen Möwe" ein. Die Kieler Ermittler Klaus Borowski (Axel Milberg) und Mila Sahin (Almila Bagriacik) hatten eine tödliche Messerattacke an einer Polizeischule aufzuklären. Das ZDF strahlte zeitgleich das Arztdrama "Ein Tisch in der Provence" mit Friederike Linke und Nico Rogner aus, damit verbrachten 2,71 Millionen (11,5 Prozent) den Abend.

Der Actionfilm "Fast & Furious 6" mit Vin Diesel, Paul Walker und Dwayne Johnson lockte 1,53 Millionen (6,7 Prozent) zu RTL . ProSieben hatte den Science-Fiction "Godzilla 2: King of the Monsters" mit Millie Bobby Brown und Vera Farmiga im Programm, dafür konnten sich 1,13 Millionen (5,0 Prozent) begeistern. Die Kabel-eins-Clipshow "Deutschlands größte Geheimnisse" sahen 920 000 Leute (3,9 Prozent).

Das US-Drama "I Still Believe" mit K.J. Apa und Britt Robertson holten sich 770 000 Menschen (3,4 Prozent) ins Haus. Auf RTLzwei lief der Musicalfilm "Mamma Mia!" mit Meryl Streep, Amanda Seyfried und Pierce Brosnan - er fand 690 000 Fans (2,9 Prozent). Die Stylingshow "Shopping Queen" auf Vox hatte 660 000 Zuschauer (3,1 Prozent)./bok/DP/zb

Das könnte dich auch interessieren

Moderna, Biontech, Pfizer
Aktien von Impfstoff-Herstellern sacken abgestern, 18:42 Uhr · dpa-AFX
Aktien von Impfstoff-Herstellern sacken ab
Elektroauto-Pionier
Tesla-Aktie steigt - Roboter-Perspektiven im Blickgestern, 20:11 Uhr · dpa-AFX
Tesla-Aktie steigt - Roboter-Perspektiven im Blick
Premium-Beiträge
Bezahldienstleister glänzt beim IPO
15 Prozent Plus zum Börsenstart: So steht das Fintech Klarna fundamental da10. Sept. · onvista
Robinhood & Co. setzen auf die Blockchain
Das verbirgt sich hinter den neuen „Aktien-Token“08. Sept. · onvista