AKTIE IM FOKUS/Nach Cohen-Aktienverkauf: Bed Bath & Beyond im freien Fall

dpa-AFX · Uhr
Artikel teilen:

NEW YORK (dpa-AFX) - Der Ausstieg des Investors Ryan Cohen setzt den Aktienkurs des US-Einzelhändlers Bed Bath & Beyond auch am Freitag massiv unter Druck. Vorbörslich gab das Papier zuletzt mehr als 40 Prozent nach, nachdem die Aktie bereits am Donnerstag rund ein Fünftel an Wert verloren hatte.

Cohen hatte bereites im März einen regelrechten Run auf die angeschlagene Aktie von Bed Bath & Beyond ausgelöst, nachdem er eine Beteiligung bekannt gegeben hatten. Der Kurs war daraufhin auf gut 30 US-Dollar nach oben geschnellt. Bis Juli ging es dann wieder bis auf 4,38 Dollar nach unten - bis der nächste rasante Kursanstieg folgte.

Nun versilberte der Investor, der vor allem bei jungen Anlegern als Vorbild gilt, seinen Einsatz durch den Verkauf von Millionen Aktien über seine Investmentfirma RC Ventures. Laut einer Eingabe bei der US-Börsenaufsicht SEC wurden etwa am Dienstag und Mittwoch Papiere zu Preisen von 18,68 und 29,21 US-Dollar veräußert, am Freitag wurde die Aktie vorbörslich zeitweise bereits zu Kursen von 7,55 Dollar gehandelt./tav/mis

Das könnte dich auch interessieren

Smart Mobility: Clever von A nach B
g​n​u​b​r​e​W
21. Nov. · Société Générale
Smart Mobility: Clever von A nach B
Künstliche Intelligenz
Bericht: Meta liebäugelt mit Googles Prozessorenheute, 13:53 Uhr · Reuters
Bericht: Meta liebäugelt mit Googles Prozessoren
Premium-Beiträge
Trading-Impuls
Alibaba: Tradingchance nach den Quartalszahlen?heute, 15:15 Uhr · onvista
Update von onvista-Chefanalyst Martin Goersch
CDS, Krypto, KI: Warum die Rally ins Straucheln geraten ist21. Nov. · onvista