Bertelsmann bleibt trotz schwieriger Werbemärkte auf Wachstumskurs

dpa-AFX · Uhr
Artikel teilen:

GÜTERSLOH (dpa-AFX) - Trotz des angespannten TV-Werbemarktes bleibt der Bertelsmann-Konzern auf Wachstumskurs. In den ersten neun Monaten dieses Jahres steigerte der Medien-, Dienstleistungs- und Bildungskonzern seinen Umsatz um 10 Prozent auf 14,4 Milliarden Euro, wie er am Freitag mitteilte. Organisch habe das Wachstum bei 5 Prozent gelegen.

Konzernchef Thomas Rabe zeigte sich über den bisherigen Jahresverlauf erfreut. "Der bisher höchste Konzernumsatz nach neun Monaten eines Jahres stimmt uns zuversichtlich, dass wir für das Gesamtjahr umsatzseitig die Marke von 20 Milliarden Euro erstmals überschreiten werden."

Bei der Fernsehsparte RTL Group musste Bertelsmann zuletzt zwar Einbußen im wichtigen Werbegeschäft hinnehmen. Doch wurden diese durch das Wachstum beim Produzenten Fremantle und im Streaming-Bereich deutlich überkompensiert. Auch die Musiksparte BMG wuchs zweistellig./rea/DP/stk

Das könnte dich auch interessieren

Moderna, Biontech, Pfizer
Aktien von Impfstoff-Herstellern sacken ab12. Sept. · dpa-AFX
Aktien von Impfstoff-Herstellern sacken ab
Elektroauto-Pionier
Tesla-Aktie steigt - Roboter-Perspektiven im Blick12. Sept. · dpa-AFX
Tesla-Aktie steigt - Roboter-Perspektiven im Blick
Premium-Beiträge
Chartzeit Wochenausgabe 14.09.2025
Drei Grafiken zeigen, wie es um die US-Wirtschaft steht14. Sept. · onvista
Bezahldienstleister glänzt beim IPO
15 Prozent Plus zum Börsenstart: So steht das Fintech Klarna fundamental da10. Sept. · onvista