NVIDIA - Potenzieller Kaufbereich naht

GodmodeTrader · Uhr
  • NVIDIA Corp. - WKN: 918422 - ISIN: US67066G1040 - Kurs: 153,170 $ (Nasdaq)

Die Nvidia-Aktie befindet sich seit ihrem Allzeithoch bei 346,44 USD aus dem November 2022 in einer starken Abwärtsbewegung und fiel dabei auf ein Tief bei 108,13 USD zurück. Im Bereich um dieses Tief bildete der Wert eine V-Formation als Bodenformation aus.

Im ersten Schritt erholte sich der Wert n das log. 38,2 % Retracement der Abwärtsbewegung ab dem Allzeithoch bzw. an den EMA 200. In den letzten Tagen beherrschen aber Gewinnmitnahmen das Kursgeschehen.

Weitere Kaufwelle möglich

Diese Gewinnmitnahmen könnten in Kürze zu Ende gehen. Im Idealfall enden sie bei ca. 149,70 USD. Allerdings ist ein Rücksetzer auf den EMA 50 bei aktuell 142,67 USD auch unproblematisch. Nach Abschluss der Gewinnmitnahmen könnte die Aktie wieder nach oben drehen und in den Bereich um 192,74 USD oder sogar 208,88 USD ansteigen.

Sollte der Wert allerdings stabil unter den EMA 50 abfallen, dann wäre die Bodenformation vermutlich aufgebrochen. Anschließend würden Abgaben bis ca. 119 USD oder sogar 108,13 USD drohen.

Fazit: Die Nvidia-Aktie ist ein guter Kandidat für einen Trade, wenn man eine weitere Erholung an den Aktienmärkten erwartet.

Zusätzlich lesenswert:

Eine "großartige Kaufgelegenheit" steht bevor

MICROSOFT - Weiterer Aufwärtsschub in Vorbereitung

NASDAQ 100 - Konsolidierung dauert an

NVIDIA - Aktie
NVIDIA - Aktie

GodmodeTrader 2022 - Autor: Alexander Paulus, Technischer Analyst und Trader)

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel