OTS: Unibail-Rodamco-Westfield Germany / Erfolgreicher Start ins neue Jahr in ...

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    Erfolgreicher Start ins neue Jahr in der Vermietung des Westfield
Hamburg-Überseequartiers: 20 weitere Partner an Bord (FOTO)
Düsseldorf (ots) - Erfolgreicher Start ins neue Jahr in der Vermietung des
Westfield Hamburg-Überseequartiers: 20 weitere Partner an Bord / bereits 15
Monate vor Eröffnung im Frühjahr 2024 liegt die Vorvermietungsquote der Flächen
für Retail, Gastronomie und Freizeit bei 70 Prozent

Unibail-Rodamco-Westfield (URW) Germany hat zum Jahreswechsel 20 weitere Partner
für die verschiedenen Einzelhandels-, Gastronomie- und Freizeitcluster der
kommenden Flagship-Destination in der Hamburger HafenCity gewonnen. Insbesondere
die Vermietung der Gastronomieflächen schreitet voran.

Andreas Hohlmann, Managing Director Austria & Germany bei
Unibail-Rodamco-Westfield, sagt: "Wir freuen uns sehr, dass der Brand- und
Konzeptmix im Westfield Hamburg-Überseequartier immer mehr Gestalt annimmt.
Flagship-Stores angesagter und weltbekannter Marken, Entertainment- und
Kultur-Highlights, die es in Hamburg noch nicht gibt, über 40 unterschiedliche
Gastronomie-Konzepte und ein eigenes Cluster für Well-Being, Fitness und
Gesundheit - eingebettet in ein lebendiges Mixed-use-Quartier schaffen wir hier
eine Destination, die Maßstäbe setzt und vermutlich weltweit einzigartig sein
wird. Die hohe Vorvermietungsquote von 70 Prozent in den Bereichen Retail,
Gastronomie sowie Freizeit ist ein starkes Signal hinsichtlich der Strahlkraft
und Attraktivität dieses Projektes."

Constantin Wiesmann, Director of Leasing Austria & Germany bei URW, fügt hinzu:
"Die Partnerschaften mit den kürzlich an Bord geholten Marken und Konzepten sind
ein weiterer wichtiger Schritt in der Vermietung. LACOSTE und Levi's sorgen für
eine weitere Differenzierung der Fashion-Markenvielfalt. Mit SNIPES und Onygo
wird der gesamte Bereich Young Fashion, Sports- und Streetwear im Quartier zum
vermutlich besten und attraktivsten Cluster dieser Art in ganz Hamburg. DOUGLAS
und Arabian Oud verleihen dem Parfümerie- und Beautyprofil eine klare Kontur.
Zudem nehmen wir in der Vermietung der Gastronomieflächen gerade Fahrt auf und
sind besonders froh, dass wir schon mit etlichen Local-Champions Partnerschaften
eingegangen sind. Die Fokussierung auf Gastronomiepartner werden wir auch in
2023 fortsetzen. "

Ausdifferenzierung des Brand- und Konzeptmixes

Das Segment Premium-Fashion und Lifestyle, das bisher vom
Breuninger-Flagship-Store, BOSS sowie GANT geprägt wird, stärkt URW mit LACOSTE
als weiterer Brand.

Ins Umfeld des Zara-Flagship-Stores, einem der künftig größten Stores der
Fashion-Brand, sowie der Shops von H&M, Mango sowie Scotch & Soda zieht
zusätzlich als neue Brand Levi's mit dem modernsten Shopkonzept der Marke.

Das Cluster Sneaker und Streetwear gewinnt durch SNIPES und Onygo weiter an
Profil. Für dieses Trend-Segment sowie den Bereich Young Fashion hat URW bereits
Partnerschaften mit JD Sports, Foot Locker, Bershka, Pull & Bear, Stradivarius
und Oysho verkündet. Die Vermietung dieses Teilbereiches des Projektes befindet
sich bereits auf der Zielgeraden.

Auch das Cluster Parfümerie, Beauty und Kosmetik wird gestärkt. DOUGLAS , der
führende Anbieter für Premium-Beauty in Europa, eröffnet einen Premium-Store.
Außerdem hat die internationale Marke Arabian Oud , weltweit größter Anbieter
orientalischer Düfte, einen Mietvertrag unterzeichnet. URW hatte für dieses
Angebotscluster im letzten Jahr bereits die Partnerschaft mit Rituals bekannt
gegeben.

Gastronomievermietung nimmt Fahrt auf

Im Westfield Hamburg-Überseequartier wird es mehr als 40 Gastronomiekonzepte
geben, die einen vielfältigen, individuellen Mix aus diversen kulinarischen
Richtungen bilden werden. So sind internationale und lokale Restaurants, Bars,
Cafés, Bäckereien sowie weitere gastronomische Highlights geplant, die sich auf
drei zentrale Cluster verteilen. Es wird ein lebendiges urbanes
Nachbarschaftscluster mit nationalen und internationalen Konzepten für den
gesamten Tagesverlauf geben. Außerdem wird ein Cluster für authentisches lokales
Streetfood, inklusive der neuesten Food & Beverage-Trends, in einer exklusiv
arrangierten "Food-Hall" zusammengestellt. Darüber hinaus bietet die
spektakuläre Uferpromenade erlesene À-la-carte-Restaurants, inklusive
Sky-Restaurant mit 360°-Blick über die HafenCity, Stadt und Elbe. Ergänzt werden
die Cluster durch kleinere Deli- oder Take-away-Angebote sowie Coffee-Shops.

Bis Jahresende 2022 lag ein starker Fokus auf der Vermietung des
Nachbarschaftsclusters. Hier hat URW für einen Markteintritt in Hamburg Big
Chefs , eine Restaurant-Brand mit levantinischen, ägäischen sowie
internationalen Gerichten, für die größte Fläche im Cluster mit rund 500
Quadratmetern an Bord geholt. Das Restaurant mit seinem
Ganztags-Café-Brasserie-Konzept befindet sich auf Expansionskurs in Deutschland
und Europa. Im Westfield Hamburg-Überseequartier wird Big Chefs nun auch seine
norddeutschen Gäste in einer gemütlichen Wohnzimmer-Atmosphäre begrüßen. Drei
Local-Champions aus Hamburg gehören ebenso bereits zum vielfältigen
Gastronomiemix: Das indische Trend-Restaurant goa wird seine künftig größte
Filiale im Westfield Hamburg-Überseequartier eröffnen. Und auch das ebenso aus
Hamburg stammende Bowl-Konzept UF Poké Bar wird eine seiner Food-Bars ins
Quartier bringen. Mit Quan 36 öffnet ein weiterer Local-Champion seine Türen.
Quan 36 ist durch seine vietnamesische Tapas- und Fusionsküche bekannt geworden.
Das Nachbarschaftscluster wird ergänzt durch Espresso House , die schwedische
Trend-Coffee-Shop-Kette, sowie das weltweit bekannte Kaffeehausunternehmen
Starbucks . Das Nachbarschaftscluster ist damit bis auf zwei Flächen
vollvermietet.

Im Bereich der Cafés sowie kleineren Deli- und Take-away-Angebote sind der aus
Hamburg stammende Eisladen Luicella's Ice Cream , direkt an der Waterfront
gelegen, sowie Acai Verao und Lu Soufflé neue Partner von URW. Lu Soufflé hat
zum ersten Mal japanische Soufflés nach Hamburg gebracht und eröffnet nun seine
erst zweite Filiale.

Im Jahr 2023 wird der Fokus in der Vermietung der Gastronomieflächen
insbesondere auf dem Cluster für authentisches lokales Streetfood in der
exklusiven "Food-Hall" sowie dem Restaurant-Cluster an der spektakulären
Uferpromenade liegen.

Westfield Hamburg-Überseequartier: Moderne Urbanität für Hamburg

Im Westfield Hamburg-Überseequartier in der Hamburger HafenCity entsteht ein
Ensemble aus insgesamt 14 Gebäuden, das mit herausragender Architektur und einem
einzigartigen Nutzungsmix eine neue lebendige Flagship-Destination in Hamburg
bilden wird. Rund 100.000 Quadratmeter Fläche für Einzelhandel, Gastronomie
sowie Entertainment und Kultur werden fein abgestimmt mit 579 Wohnungen, Büros
für 4.000 Arbeitsplätze, drei Hotels und einem Kreuzfahrt-Terminal. Das Quartier
ist durch eine eigene U-Bahn-Station, Buslinien sowie diverse Mobilitätsservices
optimal in die lokale Infrastruktur eingebunden. Das Mixed-use-Projekt besteht
aus einer Gesamtfläche von 419.000 Quadratmetern und wird bis zum Frühjahr 2024
von Unibail-Rodamco-Westfield realisiert.

Bisher kommunizierte Mietpartner im Bereich Retail, Gastronomie und Freizeit im
Westfield Hamburg-Überseequartier:

(alphabetisch)

Bershka

BOSS

Breuninger

Budni

Foot Locker

GANT

H&M

Intersport Knudsen

JD Sports

Kinopolis

Legoland Discovery Centre

Mango

Only

Oysho

Port des Lumières

PULL&BEAR

Rewe

Rituals

Scotch&Soda

Stradivarius

Zara

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Unibail-Rodamco-Westfield

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c/o JDB MEDIA GmbH

Sven Burmeister

T: 040/ 46 88 32 -19

E: mailto:urw@jdb.de

Über Unibail-Rodamco-Westfield

Unibail-Rodamco-Westfield ist ein Eigentümer, Entwickler und Betreiber von
nachhaltigen, hochwertigen Immobilien in den dynamischsten Städten Europas und
der USA.

Die Gruppe betreibt 80 Shopping-Center in 12 Ländern, darunter 45 mit der
weltberühmten Westfield-Brand im Namen. Diese Center werden jährlich über 900
Millionen Mal besucht und bieten Retailern und Marken eine einzigartige
Plattform, um mit den Besucher*innen in Kontakt zu treten. In Deutschland
betreibt die Gruppe aktuell 21 Shopping-Center, davon acht im eigenen Portfolio.
URW verfügt zudem über ein Portfolio aus hochwertigen Büros, zehn Kongress- und
Ausstellungszentren in Paris und eine Projektentwicklungspipeline von 3
Milliarden Euro mit hauptsächlich gemischt genutzten Assets. Derzeit besteht das
Portfolio im Wert von 55 Milliarden Euro zu 87% aus Handelsimmobilien, zu 6% aus
Büroimmobilien, zu 5% aus Kongress- und Ausstellungszentren und zu 2% aus
Dienstleistungsflächen (Stand: 30. Juni 2022).

URW ist ein engagierter Partner von Großstädten bei der Erneuerung und
Modernisierung urbaner Räume - sowohl durch die Entwicklung von gemischt
genutzten Immobilien als auch bei der Nachrüstung von Gebäuden gemäß
branchenführender Nachhaltigkeitsstandards. Dieses Engagement wird durch die
"Better Places 2030"-Agenda der Gruppe verstärkt, die darauf abzielt, einen
positiven ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Einfluss auf die Städte
und Gemeinschaften zu erwirken, in denen URW tätig ist.

URW ist an den Börsen Euronext Amsterdam und Euronext Paris (Ticker: URW)
gelistet. Eine Zweitnotiz wurde in Australien durch "Chess Depositary Interests"
eingerichtet. Die Gruppe genießt ein Rating in der Kategorie BBB+ bei Standard &
Poor's und in der Kategorie Baa2 bei Moody's.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.urw.com sowie
http://www.unibail-rodamco-westfield.de

Pressekontakt:

Unibail-Rodamco-Westfield
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c/o JDB MEDIA GmbH
Sven Burmeister
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E: mailto:urw@jdb.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/128993/5420536
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