40 Millionen US-Dollar

Hat Sam Bankman-Fried chinesische Regierungsbeamte bestochen?

BTC-ECHO · Uhr
Quelle: FOTOGRIN/Shutterstock.com

Das US-Justizministerium hat weitere Anklagepunkte gegen den Gründer und ehemaligen CEO von FTX, Sam Bankman-Fried, erhoben.

Mehrere Bestechungsvorwürfe

Sam Bankman-Fried sieht sich neuen Strafanzeigen des US-Justizministeriums (DOJ) gegenüber. Gerichtsdokumenten zufolge hat der FTX-Gründer mehrere Bestechungsversuche unternommen.

Eine erweiterte Anklageschrift wirft ihm vor, versucht zu haben, sowohl amerikanische als auch chinesische Regierungsbeamte zu bestechen.. “Er hat sich auch verschworen, einen oder mehrere chinesische Regierungsbeamte zu bestechen, um wieder Zugang zu Alameda-Handelskonten zu erhalten, die von den chinesischen Strafverfolgungsbehörden eingefroren worden waren”, so die Anklageschrift.

40 Millionen USD stehen im Raum

Die Bestechungsversuche sollen sich laut des Dokuments auf insgesamt 40 Millionen US-Dollar belaufen.. Bankman-Frieds Kryptobörse FTX ist im letzten November kollabiert. Er soll Kundengelder in Milliardenhöhe veruntreut haben. Der Prozessbeginn ist auf Anfang Oktober angesetzt.

Quelle: www.btc-echo.de

Das könnte dich auch interessieren

Neueste exklusive Artikel