NIO - Verkaufslawine, Abwärtstrend, Bärentanz

GodmodeTrader · Uhr
  • Nio Inc. - WKN: A2N4PB - ISIN: US62914V1061 - Kurs: 7,970 $ (NYSE)

Nio ist ein Hersteller von Elektrofahrzeugen, der auf das Premiumsegment abzielt. Das Unternehmen differenziert sich durch Innovationen wie Batteriewechsel und autonome Fahrtechnologien. Nio brachte das erste Modell, seinen siebensitzigen Elektro-SUV ES8, im Dezember 2017 auf den Markt und begann im Juni 2018 mit der Auslieferung. Das aktuelle Modellportfolio umfasst mittelgroße bis große Limousinen und SUVs.

Der Bruch der 9,567 USD-Unterstützung hat klassisch regelkonform ein Verkaufssignal ausgelöst. Nach dem ersten Bruch der Unterstützung gab es eine Gegenbewegung nach oben, die aber am lilafarbenen SMA100 abgefangen wurde. Bei Abwärtsprojektionen bin ich immer vorsichtig, ich möchte sie dennoch nennen: Sie liegt bei bis zu 5,50 USD. Ich arbeite in der Skizze aber nur mit dünnem grauen Prognosepfeil.

Diese lilafarbene gleitende Durchschnitt ist maßgebliche deckelnde Widerstandsstruktur. Solange der Aktienkurs darunter notiert, ist der Abwärtskorrekturmodus intakt.

Prognosepfeillegende: Dünner grau gestrichelter Prognosepfeil = Signalstärke schwach Normal schwarz gestrichelter Prognosepfeil = Signalstärke mittel Dicker schwarz gestrichelter Prognosepfeil = Signalstärke gut Dicker blau gestrichelter Prognosepfeil = Signalstärke sehr gut

Bei Abwärtsprojektionen arbeite ich meist mit dünnen grauen Pfeilen.

Das PERFEKTE Chartanalyse-Setup? | Deep Dive stock3 Terminal

Bollinger-Band-Rebound Kandidaten meiner Watchlist

DAX Allzeithoch: Jetzt verkaufen? | 98 % der Anleger wissen das nicht

Diese Kennzahlen im Screener solltet ihr kennen

Morgen veröffentliche ich im "Trademate"-Webinar meine neue mittelfristige DAX-Prognose: Link

Das Webinar ist für Abonnenten von "Trademate" zugänglich.

Nio Inc.2
Nio Inc.2
Nio Inc.
Nio Inc.

stock3 2023 - Autor: Harald Weygand, Head of Trading)

Das könnte dich auch interessieren

Meistgelesene Artikel