Werbung von
Lang & Schwarz Aktiengesellschaft

GameStop nach Zahlen, Fielmann mit doppelter Übernahme, DAX kämpft um 16.000

Lang & Schwarz · Uhr


Auch heute konnte der DAX wieder intraday die 16.000er-Region erreichen und steht dort zum Mittag fest verankert. Wann gelingt der Sprung darüber - oder ist dies ein sich verfestigender Widerstand?

Genau darüber spricht Andreas Bernstein heute mit Ingmar Königshofen und stellt dabei die Statistik im DAX und die Saisonalität in den Vordergrund. Denn der VDAX als Maß der Volatilität gibt aktuell eher zurückhaltende Signale. Der Aufwärtstrend scheint intakt am Markt, doch das Momentum ist fast versiegt. Kommt daher bald ein deutlicher Rücklauf, wie wir ihn gestern bereits im Nasdaq gesehen hatten?

Ebenso verhalten präsentiert sich der Goldpreis. Er ist bei 1.950 US-Dollar womöglich aber schon durch seine Konsolidierung ab dem Test des Allzeithochs gelaufen und könnte mit neuem Schwung diese Marke anvisieren. Eine genaue Chartanalyse erhalten Sie in diesem Video.

Von der Aktienseite her sind die aktuellen Quartalszahlen der GameStop spannend. Als erste Reaktion fiel die Aktie am Vorabend um 17 Prozent. Der Sparkurs reicht noch nicht aus, um das Unternehmen zurück in die Gewinnzone zu bringen. Darauf warten Anleger nun schon länger. An die Hochs, die in der Coronazeit im Zuge der WallstreetBets-Spekulationen erfolgten, kann der Wert schon länger nicht mehr anknüpfen. Dennoch ergibt sich um 20 Euro eine solide Unterstützung im Chartbild.

Bei Fielmann steht indessen der Kurs auf weitere Expansion. Gleich zwei Unternehmen aus Nordamerika sollen übernommen werden und damit die Marke international besser positionieren. Ist das Geschäft trotz Onlinehandels noch attraktiv - und welche Chartmarken sind interessant?

Die weiteren Quartalszahlen und Termine des Tages rahmen den Handelstag und die Berichterstattung ein. Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ media GmbH und der LS Exchange durch den Handel.

 

 

Risikohinweis: Den Analysen, Charts und Tabellen liegen Informationen zugrunde, welche die TRADERS´ media GmbH erarbeitet hat und die wir für vertrauenswürdig halten. Obwohl die TRADERS´ media GmbH sämtliche Angaben und Quellen für verlässlich hält, kann für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der enthaltenen Informationen keine Haftung übernommen werden. Insbesondere wird für Irrtum und versehentlich unrichtige Wiedergabe, insbesondere in Bezug auf Kurse und andere Zahlenangaben, jegliche Haftung ausgeschlossen.

Die TRADERS´ media GmbH übernimmt keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwa unzutreffender, unvollständiger oder überholter Informationen. Dieses Dokument dient lediglich der Information. Auf keinen Fall enthält es Angebote, Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten. Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen stellen keine "Finanzanalyse" im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar und genügen auch nicht den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit der Finanzanalyse und unterliegen keinem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen.

Sie können insbesondere von den der TRADERS´ media GmbH veröffentlichten Analysen von Finanzinstrumenten und ihrer Emittenten (Research) abweichen. Bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, sollten Sie Ihren Anlageberater konsultieren. Ausländische Rechtsordnungen können der Verbreitung dieses Dokuments widersprechen oder diese beschränken. Das Copyright für alle Beiträge liegt bei der TRADERS´ media GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit besonderer Genehmigung des Unternehmens.

onvista Premium-Artikel