Vizechef von Flatexdegiro tritt ab

dpa-AFX · Uhr

FRANKFURT (dpa-AFX) - Überraschender Abgang bei Flatexdegiro : Der stellvertretende Vorstandschef Muhamad Chahrour verlässt den Online-Broker Ende des Jahres, wie Flatexdegiro am Dienstag in Frankfurt mitteilte. Der 37-Jährige habe dem Aufsichtsrat mitgeteilt, dass er das Unternehmen vorzeitig und auf eigenen Wunsch verlassen wolle. Beide Parteien hätten sich nun auf den 31. Dezember geeinigt. Der Aufsichtsrat bedauere Chahrours Weggang und danke ihm für die "höchst erfolgreiche" gemeinsame Zeit, hieß es weiter. Der Manager hatte die Position des stellvertretenden Vorstandschefs und Leiter des Tagesgeschäfts (COO) erst zum 1. Januar übernommen.

Im vergangenen Jahr hatte die deutsche Finanzaufsicht Bafin den Online-Broker einer Sonderprüfung unterzogen und dabei Mängel in der Organisation und der Unternehmensführung festgestellt. Daraufhin hatte Flatexdegiro den Vorstand umgebaut und erweitert. Vor seinem Wechsel auf seine derzeitige Position war Chahrour sechs Jahre lang Finanzchef des Unternehmens./stw/jha/

Neueste exklusive Artikel