AKTIEN IM FOKUS: Versicherer führen Dax an

dpa-AFX · Uhr

FRANKFURT (dpa-AFX) - Auf die Quartalszahlen von Versicherern haben die Anleger am Donnerstag positiv reagiert. Im Leitindex Dax belegten die entsprechenden Aktien die vordersten Plätze.

Allianz gewannen 3,3 Prozent. Analysten lobten das Abschneiden im Schaden-Unfall-Geschäft. Munich Re zogen um 2,7 Prozent an. Der weltgrößte Rückversicherer wird trotz eines Gewinnrückgangs im abgelaufenen Quartal etwas optimistischer für 2023. Hannover Rück nahmen ihr Rekordhoch ins Visier mit plus 4,1 Prozent an der Dax-Spitze. Sie waren am Vortag nach Quartalszahlen zunächst schwach, hatten dann aber noch deutlich höher geschlossen.

Die hohen Kursgewinne wirkten sich positiv auf den europäischen Versicherungssektor aus, der mit plus 2,3 Prozent an der Spitze im Stoxx-600-Branchentableau lag./ajx/jha/

onvista Premium-Artikel

Chartzeit Eilmeldung
Robinhood - nimm es von den Reichen20. Mai · onvista
Robinhood - nimm es von den Reichen
Verluste nach Zoll-Schock ausgeglichen
Kann man den Aktienmärkten wieder trauen? Fünf Experten antworten14. Mai · onvista
Ein Aktienkurs ist vor einem Dollar-Schein zu sehen.
onvista Trading-Impuls
Bayer-Aktie mit Freudensprung - wieder nur ein Strohfeuer?13. Mai · onvista
Bayer-Aktie mit Freudensprung - wieder nur ein Strohfeuer?