AKTIE IM FOKUS: Redcare nach Gewinnmitnahmen erholt - Warburg mit 130-Euro-Ziel

dpa-AFX · Uhr

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Papiere von Redcare Pharmacy verzeichnen am Montag eine moderate Erholung. Nach dem erstmaligen Rutsch unter die 100-Euro-Marke seit Anfang Juli, der am Freitag mit Gewinnmitnahmen begründet wurde, ging es nun wieder knapp über diese Marke zurück. Im frühen Xetra-Handel wurden die Papiere 1,6 Prozent höher bei 101,10 Euro gehandelt.

Analyst Michael Heider von Warburg Research wird am Montag noch etwas optimistischer für die Kursentwicklung der Online-Apotheke, deren Kursziel er bei 130 Euro sieht. Er lobte eine "sehr starke Wachstumsdynamik" und ein förderliches regulatorisches Umfeld.

Zuletzt habe der Konkurrent DocMorris in einer Telefonkonferenz seine Erwartung geäußert, dass es ab dem vierten Quartal 2023 eine Online-Lösung geben könnte, um E-Rezepte in Deutschland mit der elektronischen Gesundheitskarte einzulösen./tih/jha/

Neueste exklusive Artikel