AKTIE IM FOKUS: Air Liquide legen nach Zahlen deutlich zu

dpa-AFX · Uhr

PARIS (dpa-AFX) - Aktien von Air Liquide haben im frühen Handel am Dienstag deutlich zugelegt. Zuletzt stieg der Wert um 5,7 Prozent. Mit den Gewinnen bewegten sich Air Liquide im Bereich neuer Allzeithochs.

Der französische Gasehersteller hatte im vergangenen Jahr von einer guten Nachfrage profitiert. Im laufenden Jahr will Unternehmenschef Francois Jackow die Betriebsmarge weiter steigern und bei konstanten Wechselkursen den um Sondereffekte bereinigten Nettogewinn vergrößern.

Die Analysten von JPMorgan stuften das Zahlenwerk als insgesamt gut ein. Entscheidend sei aber die für 2024 und 2025 in Aussicht gestellte Margenerhöhung. Die Experten der UBS verwiesen zudem auf das besser als erwartete organische Wachstum./mf/jha/

Meistgelesene Artikel