onvista Bilanz-Analyse

Hensoldt-Aktie auf Rekordhoch – Darum ist noch Potenzial vorhanden

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Die Aktie des Rüstungskonzerns erreichte am Mittwoch ein neues Rekordhoch - trotz Kapitalerhöhung im Dezember 2023. Hinter der Rally steckt mehr als ein kurzfristiger Hype. Wieso die Aktie Potenzial für weitere Kurssteigerungen bietet.

Quelle: T. Schneider/Shutterstock.com

Die Rüstungsbranche liegt schwer im Trend. Die Mitgliedsländer des Militärbündnis' NATO haben allein im vergangenen Jahr über 1,3 Billionen Dollar für die Verteidigung ausgegeben. Das ist eine Steigerung von zehn Prozent gegenüber dem bereits hohen Vorjahresniveau. Den größten Anteil trugen natürlich die USA. Doch auch die Bundeswehr erhält mehr Geld: Der reguläre Verteidigungshaushalt stieg um knapp vier Prozent auf rund 52 Milliarden Euro. Hinzu kamen rund 20 Milliarden Euro aus dem Sondervermögen, so dass sie insgesamt auf knapp 72 Milliarden Euro kam. Eine Menge Geld, das auch Anlegerfantasien beflügelt.

Weiterlesen mit Plus-AbonnementNoch besser an der Börse informiert: Jetzt Zugang zu exklusiven Analysen, Trading- und Investmentideen freischalten.
  • Alle Premium-Artikel lesen
  • Chartzeit: Exklusive Trading- und Investmentideen
  • Xetra® Echtzeitkurse für Aktien, ETNs und ETCs
Jetzt bestellen
Du hast bereits ein Abo? Zur Anmeldung

Das könnte dich auch interessieren

Meistgelesene Artikel