Wind- und Solarparkbetreiber

Konsortium um KKR übernimmt Encavis

Reuters · Uhr (aktualisiert: Uhr)
Quelle: Soonthorn Wongsaita

Düsseldorf (Reuters) - Der Weg für eine Übernahme des Wind- und Solarparkbetreibers Encavis durch ein Konsortium um den US-Finanzinvestor KKR ist dem Hamburger Unternehmen zufolge frei.

Das Bieterkonsortium Elbe BidCo habe mitgeteilt, dass alle Bedingungen für das freiwillige öffentliche Übernahmeangebot erteilt und erfüllt worden seien, teilte Encavis am Montag mit. Die Bieter hätten sich 87,41 Prozent der ausstehenden Encavis-Aktien zu einem Angebotspreis von 17,50 Euro gesichert. Darunter seien 31 Prozent durch verbindliche Vereinbarungen mit bestehenden Aktionären des Unternehmens. Nach Abwicklung des Angebots werde die Elbe Bidco insgesamt rund 87,73 Prozent der Encavis-Aktien halten. Zum Konsortium gehört auch die Familie Viessmann. Die Partner wollen nach der Übernahme Encavis so schnell wie möglich von der Börse nehmen.

(Bericht von Tom Käckenhoff, redigiert von Ralf Banser. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)

onvista Premium-Artikel

Chartzeit Wochenausgabe 13.07.2025
Rekorde, Zölle, Inflation: Warum an den US-Märkten keine Langeweile aufkommt13. Juli · onvista
Rekorde, Zölle, Inflation: Warum an den US-Märkten keine Langeweile aufkommt

Das könnte dich auch interessieren

US-Handelspolitik
Nvidia will Export von KI-Chips nach China hochfahrengestern, 17:45 Uhr · Reuters
Nvidia will Export von KI-Chips nach China hochfahren
Europäischer Aktienmarkt
Europäische Rohstoff- und Luxuswerte gefragt10. Juli · dpa-AFX
Europäische Rohstoff- und Luxuswerte gefragt
Aktie gibt stark nach
Lotsenstreik und Treibstoffkosten belasten Ergebnis von EasyJetheute, 10:33 Uhr · Reuters
Lotsenstreik und Treibstoffkosten belasten Ergebnis von EasyJet
US-Aktienmarkt Schlussbericht
US-Börsen legen nach kurzem Powell-Schrecken leicht zugestern, 22:25 Uhr · dpa-AFX
Eine US-Flagge vor einem Bildschirm mit Börsenkursen.
Quartalsbericht veröffentlicht
Goldman Sachs schlägt Erwartungen dank Kursausschlägen an den Börsengestern, 13:53 Uhr · dpa-AFX
Goldman Sachs schlägt Erwartungen dank Kursausschlägen an den Börsen