Thyssenkrupp übernimmt luxemburgische Waves

Reuters · Uhr
Artikel teilen:
Quelle: (c) Copyright Thomson Reuters 2025. Click For Restrictions - https://agency.reuters.com/en/copyright.html

Frankfurt (Reuters) - Thyssenkrupp stärkt seine Handelssparte mit dem Kauf des luxemburgischen Unternehmens Waves im Bereich Nachhaltigkeitsmanagement.

Die Akquisition sei ein wichtiger Schritt zur Erweiterung der Nachhaltigkeits-Produktpalette von pacemaker, einem Softwareunternehmen der Werkstoffhandels-Sparte Thyssenkrupp Materials Services, teilte der kriselnde Industriekonzern am Donnerstag mit. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden.

Waves bietet den Angaben zufolge eine Plattform für Nachhaltigkeitsmanagement (SMP), die Unternehmen dabei hilft, ihre Nachhaltigkeits-Indikatoren (ESG) entlang der gesamten Lieferkette zu berechnen und zu verwalten. Potenziell könne sich Thyssenkrupp dadurch einen Markt von bis zu 50.000 Unternehmen erschließen. Im Zuge der Übernahme wechseln die elf Mitarbeiter des 2019 gegründeten Start-ups zu pacemaker.

(Bericht von Philipp Krach. Redigiert von Olaf Brenner. Bei Rückfragen wenden Sie sich an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)

Premium-Beiträge
Plus
Aktie im Abwärtstrend
Bitcoin-Firma Strategy steuert auf den Worst Case zuheute, 15:45 Uhr · onvista
Plus
Chartzeit Eilmeldung
Dollar wackelt, Euro zieht an: Die aktuelle Story im EUR/USDheute, 12:05 Uhr · onvista
Plus
Trading-Impuls
Visa-Aktie mit Tradingchancegestern, 15:45 Uhr · onvista