EQS-News: United Labels berichtet über das erste Quartal und erwartet auch für das Gesamtjahr 2025 eine erneute Umsatz- und Ergebnissteigerung

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EQS-News: United Labels AG / Schlagwort(e): Quartalsergebnis/Umsatzentwicklung
United Labels berichtet über das erste Quartal und erwartet auch für das Gesamtjahr 2025 eine erneute Umsatz- und Ergebnissteigerung

30.05.2025 / 14:25 CET/CEST
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Münster, 30.05.2025. Die United Labels AG (ISIN: DE 0005489561), einer der führenden europäischen Markenhersteller im Bereich Medien/Entertainment hat in den ersten drei Monaten des Geschäftsjahres 2025 einen Konzernumsatz von EUR 4,2 Mio. (Vj: EUR 5,8 Mio.) erwirtschaftet. Der Umsatzrückgang resultierte aus der Verteilung von Kundenaktionen vor und nach dem Stichtag. Trotz dieser Auftragsverschiebungen führte eine deutlich höhere Rohertragsmarge zu einem Konzernergebnis vor Steuern, Abschreibungen und Zinsen (EBITDA) von EUR 0

,

4 Mio. (Vj: EUR 0,5 Mio.) Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) betrug EUR 0,3 Mio. (Vj: EUR 0,4 Mio.), der Konzernjahresüberschuss lag im ersten Quartal 2025 bei EUR 0,2 Mio. (Vj: EUR 0,3 Mio.), was einer Umsatzrendite von 4,5% entspricht.

Der leicht rückläufige Umsatz im ersten Quartal lässt aber keine Rückschlüsse auf das Gesamtjahr zu. Trotz der Auftragsverschiebungen erwartet das Unternehmen nach wie vor ein Wachstum beim Umsatz und Ertrag im Gesamtjahr 2025. Der Auftragsbestand stieg zum Stichtag 31.03.2025 auf € 12,7 Mio. im Vergleich zum Vorjahr von € 11,6 Mio. Im vorherigen Geschäftsjahr 2024 erzielte United Labels einen Umsatz von EUR 22,4 Mio. und ein EBITDA von EUR 1,4 Mio.

Besonders erfreulich entwickelte sich weiterhin das Online-Geschäft der Gesellschaft, das einen Umsatzanstieg in diesem Zeitraum von 44% verzeichnete.

Peter Boder, Vorstand der United Labels AG ist optimistisch: „Ich bin davon überzeugt, dass wir ein starkes verbleibendes Geschäftsjahr vor uns haben. Dies zeichnet sich insbesondere im E-Commerce schon ab. Daher bin ich zuversichtlich, dass wir im Gesamtjahr 2025 die Vorjahreswerte beim Umsatz und Ergebnis übertreffen werden.“

Über United Labels:

Die United Labels AG ist ein börsennotiertes mittelständisches Familienunternehmen und im Prime Standard gelistet. Mit über 40 Lizenzverträgen entwickelt, produziert und vertreibt United Labels Bekleidung, Heimtextilien und Geschenkartikel mit Marken wie Paw Patrol, Peppa Pig, Snoopy oder Harry Potter. Als eines der führenden deutschen Markenherstellern im Bereich Medien/Entertainment sind Partner des unabhängigen Unternehmens weltweit bedeutende Media & Entertainment-Unternehmen sowie namhafte Handelspartner aus den Bereichen Filialisten, Fachhandel, Discountern und dem Online-Handel.

Kontakt:

UNITED LABELS AG, Gildenstraße 6, 48157 Münster, Germany,

www.unitedlabels.com

Investor Relations & Finanzmedien:

Meister Consulting GmbH, Tobias Meister, phone +49 (0) 2983 908121, mobile +49 (0) 170 2939080,

meister@meisterconsult.com

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